Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


freifunk:hp2.0

Freifunk Hompage

die aktuelle Homepage befindet sich hier https://freiburg.freifunk.net

das dazugehörige git repo hier https://cccfr.de/git/fffr/homepage

Warum 2.0

Die Seite ist mit der Zeit um einiges gewachsen, wir fragen uns ob und wie eine bessere und intuitivere Seite aussehen kann.

Kommentar/e: m.e. ist die aktuelle gar nicht so schlecht, allerdings zu voll: Spendenformular und Impressum auf Unterseite auslagern und z.B. über Tabs erreichbar machen, dann wäre man wieder beim Stand von vor nem dreiviertel Jahr - und gut wärs. Aktuell muss man ewig scrollen und das macht kaum jemand.

Was kann drauf

allgemeines …

Rückkopllung an Freifunk.net

Spenden einbauen mehrfach viell. sogar, insb. regelmässige (https://www.betterplace.org/de/projects/34133)

rss feed

oder so ähnlich → frontpage

status box

quasi wie raumstatus Ampel

  • sn1-xy erreichbar aus www und fffr
  • dns erreichbar
  • dhcp leases
  • anzahl knoten
  • anzahl clients
  • (gesamttraffic akt.)

Karten

woher Router/Firmware

Wiki

Kontakt

und Verteiler und Forum etcpp

Treffen

unregelmässig, + regelmässig mit dem cccfr

Impressum

freifunk/hp2.0.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/14 10:42 von andreas