Your twitter archive

Replying to @zen_garten, @A_nnnnette, @Piraten_OF, @Linuzifer and @timpritlove

denkbare pragmatische Ansätze, mit Heimleitung auf CWA hinwirken bei Ersatzmöglichkeit von Papier.
Mit Heimleitung besprechen das sie im Falle einer PapierWarnung auch "in Vertretung warnen" würden und selbst die Papierlisten abtelefonieren.
Damit gäbe es das beste aus 2 Welten.
 Tue Nov 30 23:18:11 +0000 2021


Replying to @zen_garten, @A_nnnnette, @Piraten_OF, @Linuzifer and @timpritlove

achja, und natürlich sehr - sehr sehr - offensiv bei dem lokalen GA und Regierung abfragen ob Sie diese Luca Daten regelmässig und zeitnah nutzen, oder Sie zum Einsatz bspw. der @coronawarnapp raten würden. - Verweisen Sie gerne Erkenntnisse vom @cccfr @Tagesspiegel @derspiegel
 Tue Nov 30 23:22:17 +0000 2021


Replying to @leahoswald_ and @coronawarnapp

https://twitter.com/cccfr/status/1465485521552039937
 Tue Nov 30 23:23:11 +0000 2021


Replying to @rigolo2108

even the 6-9 meme is flawed, since both need to check for external references for what is realy* meant there (like science/testing) and then go on together with their findings. It is not the glas half full/empty meme.
 Tue Nov 30 23:26:30 +0000 2021


Replying to @Storch_i, @tagesschau, @PaulZiemiak, @Landtag_BW, @GrueneBW and @CDU_BW

... eines der großen Versprechen in #BadenWürttemberg ist Wahlalter ab 16. Da wirkt ein populistischer Bundeskommentar verstörend. @PaulZiemiak
 Wed Dec 01 04:34:24 +0000 2021


Replying to @Fabzgy, @stadtreporter, @BZvorOrt, @SudbadenVcd, @FR_Entscheid, @FreiburgJupi, @FreiburgGruene, @OBMartinHorn and @esfa_freiburg

nach unseren Daten** gab es immer mind. 490 freie Parkhausplätze in den verg. 2 Monaten.
(**Irrtum absolut vorbehalten)
 Wed Dec 01 04:43:36 +0000 2021


Replying to @dieKadda and @ennopark

keine sechs wochen her, unglaublich** @jensspahn : "eine mögliche Überlastung des Gesundheitssystems nach Ansicht von Gesundheitsminister Spahn keine akute Gefahr mehr"
 Wed Dec 01 09:53:31 +0000 2021


RT @Linuzifer: FBI document shows what data can be obtained from encrypted messaging apps https://therecord.media/fbi-document-shows-what-data-can-be-obtained-from-encrypted-messaging-apps/
 Wed Dec 01 14:33:43 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz

nur ~20 Abfragen/de Bundesweit am Tag mitten im Pandemiehoch,
mehrere Einzelabfragen > 1000,
Luca hat keine Relevanz - kein Beitrag -
"moderner Ablass um Öffnungsfetische"
Wiederholen widerlegter Thesen (von dir hier)..
bist du btw. sicher das du nicht mehr für Luca arbeitest?
 Wed Dec 01 20:25:32 +0000 2021


Replying to @Purzel1961 and @Golemiker

dann wäre es sehr gut wenn du in deinem Umfeld ggf. nochmal Werbung für die #CWA machst, bzw. ihr euch über aktuell sinnvolle Maßnahmen und Verhaltensregeln austauscht - könnte sich lohnen 😉
 Wed Dec 01 20:35:41 +0000 2021


Replying to @SimoneOldenburg and @FrankPus

Sehr geehrte Frau Oldenburg - bitte umgeben sie sich umgehend mit Fähigen Beraterinnen.
Für das wenig untermauerte Häuslichkeitsargument empfehlen wir @bkastl : wenn wir uns richtig erinnern: ~80% aller Fälle sind Unbekannt, NUR von Bekannten sind die meisten daheim #cptobvious
 Wed Dec 01 21:19:32 +0000 2021


Replying to @UlrichKelber and @morgenmagazin

das ist Peinlich wenn @morgenmagazin vermutlich Zahlen aus der Luca App verwechselt (da sind es immer wieder 50k)
auch als Fortbildung für beide nicht 27M sondern 37M _ die aus #FDroid nicht mitgezählt. @KonstantinNotz
https://twitter.com/coronawarnapp/status/1465996192026931209
 Wed Dec 01 22:41:05 +0000 2021


Replying to @UlrichKelber, @morgenmagazin and @KonstantinNotz

achso - nicht das jemand denkt diese andere App bringe was, das sind 50k Warnungen pro 14 Tage!
 Wed Dec 01 22:41:46 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz

Du solltest korrigieren, Checkin beziehen sich auf 28 Tage. Ist immer wieder ärgerlich wie du, und andere Luca Protagonisten Zahlen verdrehen und irreführende Schlüsse nahelegt. Allein die Auswertung und Präsentation aus dem Okt zeugt von großen Defiziten.
 Wed Dec 01 23:41:21 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz

wie albern der Vergleich Downloads zu Checkin ist, merkt man auch daran wenn beide Zahlen in direkten vergleich stehen.
Es gibt in 1 Monat weniger Check-In als vermeintliche Nutzerinnen. Bedeutet das die meisten im Ø nichtmal 1 Mal Luca im Monat nutzten.
- ohne Relevanz & Effekt
 Wed Dec 01 23:46:43 +0000 2021


Replying to @littlewisehen and @TauonTeilchen

versuchen Sie es doch mal mit https://twitter.com/mondschaf23/status/1465019039701426178
 Thu Dec 02 01:12:48 +0000 2021


Replying to @Fredomatikus, @annalist and @BMG_Bund

soweit wir wissen wird die Stiko unabhängig eingesetzt vom @rki_de _ ändert aber nichts daran, wenn man diesem Instrument so weitreichende Vorgabenbefugnis (defacto) einräumt, braucht es entsprechende Resource - bzw. von der #Stiko auch VORHER : "können wir nicht leisten" #Fehler
 Thu Dec 02 01:16:35 +0000 2021


Replying to @EinAugenschmaus

Wir sind manchmal froh das die Totalausfälle im Verkehrsministerium öfters vergessen* das sie auch für den Breitbandausbau zuständig sind.
 Thu Dec 02 01:19:25 +0000 2021


Replying to @BaerchenBrumm, @truegrueni, @powlemann and @Linuzifer

wir haben ab Juni mehrfach Analysen der Nichtnutzung und Irrelevanz erstellt. Je mehr Einblick desto desaströser wurde das Fazit.
gern in @cccfr Timeline stöbern,
https://wiki.cccfr.de/luca_numbers4
https://wiki.cccfr.de/luca_numbers3
https://wiki.cccfr.de/luca_cwa_einsatz2
Auch https://timeline.luca.fail👍@Wasserbombe
 Thu Dec 02 06:31:51 +0000 2021


Replying to @SudbadenVcd

nicht zu verwechseln mit den ebenfalls sehr guten https://www.lastenvelofreiburg.de @LastenVelo
(still active on twitter?)
(super Projekt , u.a. auch mit Selbsthilfewerkstatt und drölfzig unterschiedlichen Rädern, bspw. @carlacargo )
🚲🚴🚴‍♂️🚴‍♀️
 Thu Dec 02 06:40:48 +0000 2021


Replying to @FilipusMaximalu, @Caethan13, @Lam3th and @SusiLuise

PSA: @rki_de direkt im Wochenbulletin 48/2021
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/48/Art_01.html
wir hattens schwer Infos zu anderen Konstellationen zu finden (Impfdurchbrüche: wann/ob Boostern => boostern ja, zeitlich so als ob genesen* die letzte Impfdosis war .. 4-6 Monate)
#Impfung #Schwangerschaft


 Thu Dec 02 07:00:30 +0000 2021


@bnetza in den letzten Wochen ist mehrfach die Notrufnummer 110/112 in großen Teilen Deutschlands ausgefallen, wird es einen Report und ggf. Rüge geben? in der Regel durch @deutschetelekom betrieben.
 Thu Dec 02 08:11:29 +0000 2021


Replying to @HistoryRoyalWmn

you may want to use @coronawarnapp , which allows for adding european vaccination certificates (qr-codes) - also it is sufficient in #BadenWuerttemberg to "checkin" with the widespread Luca and CoronaWarnApp QR Codes.
In Case of risk contacts you may be warnt as quick as possible
 Thu Dec 02 09:13:52 +0000 2021


Replying to @HistoryRoyalWmn and @coronawarnapp

its just you "can" use it for that.
Corona Warn App do also the Bluetooth Beacon tracking by apple/google framework *and* qr-code checkin - which is often mandatory
(or use papertrail instead)
 Thu Dec 02 10:01:32 +0000 2021


Replying to @HistoryRoyalWmn and @coronawarnapp

sorry 🤷
 Thu Dec 02 10:31:22 +0000 2021


Replying to @HonkHase

packt es in die Cloud haben sie gesagt, dann brauchste dir um Backup und Wartung keine Sorgen machen, hamse gesagt ...
 Thu Dec 02 11:25:06 +0000 2021


Replying to @BaerchenBrumm, @truegrueni, @powlemann, @Linuzifer and @Wasserbombe

Selbst wenn Sie utopisch in einem niedrig Inzidenzszenario, und best-case Verhalten aller
(immer check-ins, QR Code sehr gut auf Größe und Zeit angepasst, Gesundheitsämter haben Zeit, Betreiber verlieren keine Codes)
- sind Papierlisten und damit auch Luca schlicht zu langsam
 Thu Dec 02 12:33:16 +0000 2021


Replying to @BaerchenBrumm, @truegrueni, @powlemann, @Linuzifer and @Wasserbombe

darin sind Software und Design*Mängel noch nicht einmal benannt. Auch Überwachungsmöglichkeiten von Luca als zentrale Stelle sind da noch nicht mit drin.
 Thu Dec 02 12:34:36 +0000 2021


@TwitterDE @TwitterSupport
Dieses neue** feature behindert unsere Arbeit massiv.
 Thu Dec 02 15:38:45 +0000 2021


Replying to @TwitterDE and @TwitterSupport

Perfiderweise wollten wir hier @d64ev schreiben.
Wir kommen immer mehr zu dem Schluss das wir mittelfristig eine Exit Strategie für Twitter brauchen.
So schön Vernetzung hier auch ist machen uns viele Dinge sehr große Sorgen, bzw. erfüllen lang nicht mehr unsere Bedürfnisse.
 Thu Dec 02 16:15:49 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz, @wumble, @SteffenSchwalm and @_lucaApp

Luca erfüllte gerade in den ersten Monaten einige der @D64eV NICHT,
auch heute validiert Luca Daten mittels der Impfzertifikate, nicht alle Komponenten sind Opensource, Apps weichen teils von Sourcecode ab, Barrierefreiheit lange Thema (@LittleDetritus) https://d-64.org/check-in-app/
 Fri Dec 03 06:36:50 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz, @wumble, @SteffenSchwalm and @_lucaApp

#Lucatrack ermöglichte VOLLÜBERWACHUNG
allein vor April'21 listet http://timeline.luca.fail 11 Schwachstellen. Der Umgang war von Aufschieben, Ausreden und Abstreiten von vorhandenen Defiziten, Codeklau und Lücken geprägt. Journalistinnen und Hacker* wurden teils harsch angegangen.



 Fri Dec 03 07:22:53 +0000 2021


Replying to @niguritto

you may get a valid european certificate in a farmacy with valid QR Code to include in an App by showing your cdc record.
please use @coronawarnapp - as luca app rely heavily on manual contact tracing, which has mostly stopped in germany.
 Fri Dec 03 07:57:07 +0000 2021


Replying to @s_frauenknecht, @Kreuzelzwerg and @Linuzifer

feelgood Ablass auf Öffnungsfetische.
klingt besser.
 Fri Dec 03 08:04:21 +0000 2021


Replying to @kevin24556180 and @Kreuzelzwerg

jein, für unzureichend bemessene Bereiche und austellen entsprechender QR Code kann keine App was.
Infektionen finden auch Draußen statt - vor allem da wo viele Menschen auf wenig Raum zusammen kommen.
 Fri Dec 03 08:07:16 +0000 2021


Replying to @kevin24556180 and @Kreuzelzwerg

du bist lustig - wenn ich den Anlass nur hinreichend genug Einschränke bleibt natürlich nur eine Geringe % übrig die man belegen kann.
Im Zweifel hat sich die Familie aus dem Stadion dann im häuslichen Kontext angesteckt ... ¯\_(ツ)_/¯
Anfahrt, Konsum und Klo gehören doch dazu.
 Fri Dec 03 08:37:22 +0000 2021


Replying to @JungNaiv

wenn möglich fragen: sollen sich die Menschen mit Impfdurchbrüchen (sind ziemlich viele) möglichst schnell "Boostern" lassen. (oder 6 Monate nach Infekt abwarten) https://twitter.com/dieKadda/status/1466685077786607623
 Fri Dec 03 08:51:17 +0000 2021


Replying to @mfeilner

du wärst bei einem Impfdurchbruch dennoch nicht so erfasst, genesen gilt nicht als quasi 3. Impfung.
zum einen gilt das Genesenzertifikat 6 Monate und damit häufig kürzer als letzte 12Monate gültige 2. Impfung.
zum anderen empfiehlt RKI Boostern bei Impfdurchbruch nach 6 Monaten.
 Fri Dec 03 09:11:54 +0000 2021


Replying to @mfeilner

siehe https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/48_21.pdf?__blob=publicationFile
Wochenbericht vom @rki_de
 Fri Dec 03 09:18:04 +0000 2021


Replying to @zen_garten and @OStirboeck

besser wäre aktiv den checkin mit @coronawarnapp vorzuschreiben, Ersatzweise Papiercheckin den die Leitungen dann "in Vertretung warnen" kann (innerhalb der CWA), bzw. durchtelefonieren kann. @Stadt_OF
@SPDOffenbach @linksfraktionof @DEHOGAHESSEN @Landtag_Hessen
 Fri Dec 03 09:27:52 +0000 2021


Replying to @khkarch, @mfeilner and @rki_de

na , mit dem Papertrail könnte auch Apotheke , bzw Hausarzt reichen.
 Fri Dec 03 09:32:39 +0000 2021


Replying to @zen_garten, @OStirboeck, @coronawarnapp, @Stadt_OF, @SPDOffenbach, @linksfraktionof, @DEHOGAHESSEN and @Landtag_Hessen

nein, funktionial ist da keine Einschränkung. Eine Person die infiziert ist kann (und wird in aller Regel) ihren PCR Test freigeben und damit alle ihre Kontakte und Begegnungen (inkl. QR Checkins) warnen. Wenn sie zusätzlich die nur auf Papier vorhandenen Leute warnen wollen ..
 Fri Dec 03 09:36:40 +0000 2021


Replying to @zen_garten, @OStirboeck, @coronawarnapp, @Stadt_OF, @SPDOffenbach, @linksfraktionof, @DEHOGAHESSEN and @Landtag_Hessen

müssten sie die an dem Tag (zeigt die Corona Warn app an) mit roter Warnung registrierten durchtelefonieren. Dazu ist es förderlich das auch Hausmeister,Pforte, Pflege sich eincheckt - oder explizit ein Telefon an Pforte, Aufenthalt, Cafe ist, das täglich eincheckt.
 Fri Dec 03 09:38:27 +0000 2021


Replying to @zoeIIner, @svmatis and @stuttgart_stadt

fyi: Stuttgart hatte in den verg. 3 Monaten vermutlich 5 Luca v3 Einzel-Abfragen mit meist deutlich über 100 Kontaktdaten.
Das deutet darauf hin das die Kontakterfassung mit Luca keine Rolle gespielt hat, und besser - sofern als sinnvoll erachtet - über die @coronawarnapp ginge.
 Fri Dec 03 10:01:00 +0000 2021


Replying to @sand2drn and @DieserAlman

fyi: ffm ohne merkliche Luca v3 Abfragen in den verg. 3 Monaten.
 Fri Dec 03 10:02:47 +0000 2021


heut abend 17h wieder offenes Gespräch mit machenden der @coronawarnapp und Freunden .. schaut rein wenn ihr mögt. https://twitter.com/Golemiker/status/1466719235065929732
 Fri Dec 03 10:45:03 +0000 2021


Replying to @monoxyd

nur echt mit 500/502
 Fri Dec 03 11:12:58 +0000 2021


Replying to @truegrueni, @khkarch, @Kreuzelzwerg and @Linuzifer

die 2h sind in der Corona Warn App standard und Luca hat da die gewählten Betreiberwerte zwangsüberschrieben. Die Luca Abfragen der GA waren zumindest lange auf 24h Standard gestellt und so künstlich aufgeblasen.
 Fri Dec 03 11:22:15 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/Golemiker/status/1466730282585894914
 Fri Dec 03 11:35:01 +0000 2021


RT @Golemiker: Die Frage, warum man Nutzung der @coronawarnapp nicht allen Menschen vorschreiben kann hat @anked letzte Woche bei #CWAweekl…
 Fri Dec 03 11:36:09 +0000 2021


RT @bnetza: Kündigungstermin für #Telefonvertrag verpasst?

Seit 01.12.21 können Sie einen Vertrag, der sich nach Ablauf der Mindestlaufze…
 Fri Dec 03 12:30:42 +0000 2021


RT @chaosupdates: Kindesmissbrauchsdarstellungen sind ständig einer der angeblichen Gründe für anlasslose Überwachung aller. Das BKA lässt…
 Fri Dec 03 12:58:56 +0000 2021


Replying to @WLMD and @rentuite

you better use @coronawarnapp _ contact tracing mainly has stopped in germany - if you want to make a difference and be warned in case of infections you'd better use Corona Warn App #cwa
 Fri Dec 03 13:24:16 +0000 2021


Replying to @_sophiamaier and @RPFDMOPO

wenn die wüßten das es im Kaiserreich ne #Impfpflicht gab : Reichsimpfgesetz 1974 - mehrere Tage Knast für Eltern die ihre Kinder nicht Impfen lassen... #querficker
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-reichsimpfgesetz-wird-erlassen-100.html
 Fri Dec 03 13:40:45 +0000 2021


Replying to @affeu2, @_sophiamaier and @RPFDMOPO

upsi*
 Fri Dec 03 13:45:04 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/EinTim2/status/1466799695863463939
 Fri Dec 03 16:04:41 +0000 2021


Replying to @RegierungBW

mhm, nettes incentive, aber:
was ist mit Impfdurchbrüchen? und überhaupt würden viele sich auch deutlich früher als 6 Monate nach letzter Impfung/Infektion neu Impfen lassen - wird es möglich sein sich auch 2-3 Monate danach Impfen zu lassen?
 Fri Dec 03 16:35:45 +0000 2021


wenn die @DB_Bahn ihre QR Codes im #ICE anpassen würde, nicht nur per Zug - sondern auch per Wagon/Abteil wären die sehr gut geeignet um die auch mit der Corona Warn App einlesen zu können. @coronawarnapp @marudor @DB_Presse @EinTim2 @Golemiker https://inside.bahn.de/qr-code-umfrage/
 Fri Dec 03 17:26:50 +0000 2021


Replying to @cccfr

per Zug sind die eigtl zu grob - es müssten nichtmal "Corona Warn App Spezifische" Codes , die könnten dann also über viele Jahre bleiben, wenn die für Wagen /Abteile uniq sind könnte man daraus sicherlich CWA taugliche Check-Ins machen.
 Fri Dec 03 17:26:51 +0000 2021


Replying to @abseitslaeufer, @danam, @DB_Bahn, @coronawarnapp, @marudor, @DB_Presse, @EinTim2 and @Golemiker

ah, du meinst auf deren Feedback seiten dann, dann müssten die trotzdem vorne weg Waggon und Platz abfragen : aber das dann auch ne brauchbare Idee. Dann bäuchte man nur eine Anpassung auf Seite der @DB_Bahn Feedback Seite.
 Fri Dec 03 19:55:45 +0000 2021


Replying to @danam, @abseitslaeufer, @DB_Bahn, @coronawarnapp, @marudor, @DB_Presse, @EinTim2, @Golemiker, @DBBahn and @sbamueller

du hattest dochmal Kontakt zu deren Innovations Startup Leuten
 Fri Dec 03 20:00:21 +0000 2021


Replying to @Dropkic64185647 and @RegierungBW

Verzeihung aber ohne Quelle schwierig, wir bekommen im Moment alles vermittelt von Impfdurchbruch/Genesen = Premiumgeimpft bis hin zu potentiell LongCovid geschädigte mit vermindeter Immunreaktion = möglichst Schnell zu Impfen.
(nur um die Palette an Feedback mal zu schildern)
 Fri Dec 03 20:07:25 +0000 2021


Replying to @janboehm and @zdfmagazin

https://twitter.com/arnesemsrott/status/1466852433456508932
 Fri Dec 03 23:14:00 +0000 2021


Replying to @janboehm and @zdfmagazin

https://twitter.com/arnesemsrott/status/1466847067691700225
 Fri Dec 03 23:14:37 +0000 2021


Replying to @janboehm and @zdfmagazin

https://twitter.com/arnesemsrott/status/1466846932182179845
 Fri Dec 03 23:15:15 +0000 2021


Replying to @donalbain_de and @coronawarnapp

ggf. nur wenn das von Betreiberseite verpflichtend für Kunden ist, obwohl das in einer Verordnung nicht vorgeschrieben wäre.
Also in aller Regel nicht. Sie stellen in diesem Fall bestenfalls nur Räumlich gut angepasste QR Codes zur Verfügung und verarbeiten selbst keine Daten.
 Sat Dec 04 02:53:09 +0000 2021


wie es aussieht wenn das abstrakte Gesundheitssystem zu Neige geht, was wir Rettungsmenschen antun, grad egal ob Sani, Arzt oder Pflege.
Wenns um #KRITIS geht würden wir auch so handeln. ** AG professionell angepisst
https://twitter.com/novemberregen/status/1466873188311252996
 Sat Dec 04 09:37:02 +0000 2021


Replying to @sbamueller and @AnthroBlogger

wenn man noch Berücksichtigt das die sich gegenseitig Anstecken dürften Fälle um ~20+ in Schulen im Moment immer wieder Normalfall sein und wenig Schulspezifisch.
Masken, geimpft sein und Präsenzvermeidung helfen natürlich.
 Sat Dec 04 09:39:40 +0000 2021


Replying to @cccfr

""""Der Patient stirbt mir weg, wenn ihr das Scheiß-Tor nicht aufmacht, mache ich es mit dem Wagen auf!"
Er wurde dann reingelassen. Was wie weiter geschah, weiß ich nicht."""
 Sat Dec 04 09:58:20 +0000 2021


Die @RegierungBW @MSI_BW @mannelucha wird irgendwann** diesen Monat, mit irgendeiner** Steuerungsgruppe ohne Zuhilfenahme von Zivilgesellschaft mit** den Betreibern über die Fortfährung von Luca beschließen,
habt ihr auch soviel vertrauen? https://fragdenstaat.de/anfrage/kundigungsfrist-und-evaluation-der-luca-app/
 Sat Dec 04 10:11:26 +0000 2021


RT @janboehm: Fahren ohne Fahrschein: Unnötigste Straftat seit 1935 https://youtu.be/iWX3pqbidKk via @zdfmagazin #zdfmagazin
 Sat Dec 04 11:33:08 +0000 2021


Replying to @abseitslaeufer, @danam, @DB_Bahn, @coronawarnapp, @marudor, @DB_Presse, @EinTim2 and @Golemiker

die ICE wissen in ihren Zuginternen Media Centre auch über die API recht genau wo die Leute sitzen ... man könnte darüber auch QR Code . oder one-click-cwa-checkin Links machen und sehr proaktiv die Leute auffordern die CWA zu nutzen/einchecken (also auch ohne die Sitz QR Codes)
 Sat Dec 04 20:57:41 +0000 2021


RT @Luisamneubauer: Heute, vor genau 3 Jahren bin ich auf der Klimakonferenz in @GretaThunberg reingelaufen. Fridays For Future gab es in D…
 Sun Dec 05 10:47:12 +0000 2021


RT @alena_buyx: @Ella_von_T @ethikrat Hab das hier schon häufiger gesagt, aber gern nochmal: ich selbst und viele Kollegen von @ethikrat ha…
 Sun Dec 05 17:11:12 +0000 2021


RT @TheKaranMenon: The Omnicron variant is just another example of how COVID will be prolonged if rich nations and Big Pharma keep blocking…
 Mon Dec 06 09:32:29 +0000 2021


Replying to @sbamueller, @schmdjhnnsn and @salomon_alex

die Clustergrößen steigen, die absolute Anzahl an Jugendlichen sinkt, evtl hat das was mit der Wiedereinführung von Masken und konsequenter Testung zu tun.
(das müssen andere Auswerten, auch was Clustergröße nun genau darstellt)
 Mon Dec 06 10:02:34 +0000 2021


Replying to @MarcoBuschmann

Herr Buschmann: können wir Ihnen da vertrauen? Wir sehen viele Regelungen in den kommenden Wochen und Monaten wo Sie ein Recht auf Privatsspähre und Verschlüsselung in Tat umsetzen müssen und ggf. gegen Ideen von "2. Schlüsseln" oder Vorratsdatenspeicherung verteidigen werden*.
 Mon Dec 06 11:16:42 +0000 2021


Replying to @icke2AIDA, @HonkHase and @_lucaApp

Soviel böswillig eingesetzte Kompetenz liegt da nicht vor, ab Ende Mai enthalten die Codes die für einen CWA Check-In notwendigen Daten, die von vorher enthalten diese schlicht noch nicht.
 Mon Dec 06 13:15:00 +0000 2021


Replying to @_lucaApp and @SocialMarketEco

Reality/Relevanzcheck:
Gesundsheitsämter Bundesweit nur ~10 LucaLocations am Tag, Großteil aller Kontaktdaten Hamburg und Umgebung.
Jede Nutzerin Ø 0.03 Checkin/Tag.
Kontaktnachverfolgung (ohne CWA Checkin) nur noch in 6 Bundesländern (+Bayern ab 1000 und Hessen Krankenhäuser)
 Mon Dec 06 18:58:06 +0000 2021


Replying to @SocialMarketEco

für den Anfang könnte Mensch hier vorstellig werden (seriously, macht das bitte)
@sozialbehoerde #HH
@RegBerlin #Berlin
@ManuelaSchwesig #MV
@rlpNews @ltrlp
@stephanweil #Niedersachsen
@reinerhaseloff #SachsenAnhalt
@Markus_Soeder #BY (nur >1000)
@RegHessen (nur Krankenhaus)
 Mon Dec 06 19:27:13 +0000 2021


Replying to @schmdjhnnsn

Die Datenquelle ist das RKI, die volle CSV Datei mit allen Fällen
https://opendata.arcgis.com/api/v3/datasets/dd4580c810204019a7b8eb3e0b329dd6_0/downloads/data?format=csv&spatialRefId=4326
und dort in der Spalte "AnzahlFall" der jeweilige Maximalwert für diesen Tag
 Tue Dec 07 04:31:32 +0000 2021


Replying to @schmdjhnnsn

Wir sind uns nicht ganz im klaren welche Fälle hier mit zusammengefasst werden, ob schlicht bekannte Ketten /Ansteckung, oder ob hier Klassen/Arbeitsstätten direkt abgeleitet werden.
Ist im Ergebnis ähnlich aber nicht gleich.
Denkbar auch das sind Landkreis/Alter GruppenSummen.
 Tue Dec 07 06:05:09 +0000 2021


Replying to @schmdjhnnsn

ein "Cluster" auf ein Landkreis verteilt wäre damit wirklich arg schräg - Danke für die Aufklärung.
 Tue Dec 07 10:20:41 +0000 2021


RT @affeu2: Das Verhalten von @TwitterDE kommt einer Zensur gleich. Wenn #Twitter Rechercheportale & JournalistInen Mundtot machen & zum Lö…
 Tue Dec 07 10:54:37 +0000 2021


RT @mame82: Wir alle wissen, dass Apps 3rd-party libraries verwenden, um Nutzerverhalten zu analysieren.

Hier mal ein Beispiel wie das in…
 Tue Dec 07 10:56:27 +0000 2021


RT @sven_kindler: Nur noch wenige Tage, dann endet die Wahlperiode. Zeit Bilanz zu ziehen über @AndreasScheuer als Bundesverkehrsminister.…
 Tue Dec 07 10:57:33 +0000 2021


Reality/Relevanzcheck #LucaApp:
Gesundsheitsämter Bundesweit nur ~10 Abfragen/Tag, Großteil aller Kontaktdaten Hamburg und Umgebung.
Jede Nutzerin Ø 0.03 Checkin/Tag.
Kontaktnachverfolgung (ohne CWA Checkin) nur noch in 6 Bundesländern (+Bayern >1000 / +Hessen Krankenhäuser)
 Tue Dec 07 11:33:25 +0000 2021


Replying to @cccfr

mit guten Gründen müssen Zertifikate mit der @rki_de #CovPassCheck App geprüft und i.d.R einem weiteren Dokument abgeglichen werden.
Ansonsten spielt man mit Luca schlicht weiter dysfunktionales SecurityTheater und Ablass auf billige Öffnungsstrategien.
https://f-droid.org/en/packages/de.rki.covpass.checkapp/
 Tue Dec 07 11:33:26 +0000 2021


Replying to @cccfr

ein "neues" feature wurde bereits nach sehr kurzer Zeit gehackt. Es ist möglich die Luca Validierung der Impfzertifikate trivial zu umgehen. VorOrt Prüfung der Zertifikate kann nur auf Seiten der Betreiberinnen stattfinden. Luca bietet hier keine Vertrauenswürdige Infrastruktur.
 Tue Dec 07 11:33:26 +0000 2021


Replying to @regierungbw, @markus_soeder, @RegBerlin, @stk_brandenburg, @andreasbovensc1, @tschenpe, @RegHessen, @manuelaschwesig, @rlpNews, @tobiashans, @mpkretschmer, @reinerhaseloff, @dguenther_cdush, @bodoramelow and @HendrikWuest

@mpstephanweil @bundesrat @RegSprecher
 Tue Dec 07 11:33:27 +0000 2021


Replying to @cccfr

Die Landesregierungen wären gut Beraten das Vertrauen in digitale Zertifikate nicht durch Mangelhafte Implementierungen und Kompetenzlücken wie in dem Luca Fall zu beschädigen. #Digitalisierung
 Tue Dec 07 11:33:27 +0000 2021


Replying to @bkastl

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Tue Dec 07 11:52:02 +0000 2021


Replying to @Linuzifer

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Tue Dec 07 12:03:55 +0000 2021


RT @Anwalt_Jun: @STRG_F löscht 80k Pädo-Inhalte mit 6 Stunden Aufwand. Das BKA 7k in einem Jahr. @bka windet sich in Widersprüchen und spri…
 Tue Dec 07 16:46:34 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Tue Dec 07 16:55:11 +0000 2021


Replying to @luebbermann

solang du keine shady app oder blockchain magie verkloppen willst ..
 Tue Dec 07 17:10:44 +0000 2021


Replying to @Meikell56 and @s_hesz

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Tue Dec 07 17:38:03 +0000 2021


Replying to @x_xjochen and @ENGERT

das hat bestimmt nichts***** - also garnichts - damit zu tun das Bundeshorst* quasi morgen nicht mehr im Amt ist.
 Tue Dec 07 18:09:52 +0000 2021


Replying to @computertruhe

wir glauben zwar dagegen die Expertise kommen wir nicht an, aber @akaFilmclub - übernehmen Sie ...
 Tue Dec 07 18:26:25 +0000 2021


RT @computertruhe: Dass Menschen, die sich intensiv mit Computern beschäftigen, auch gerne Geschichten rund um Computer toll finden, mag ni…
 Tue Dec 07 19:01:16 +0000 2021


Replying to @buerviper, @coronawarnapp, @HonkHase and @Wasserbombe

danke - werden wir korrigieren und ggf. den Tweet löschen und mit neuer Grafik neu erstellen.
Thüringen verlangt nichtanonyme Erfassung, ist dabei indifferent zu Anbietern wie IRIS und co .
notiz an @Wasserbombe
 Tue Dec 07 19:02:40 +0000 2021


Replying to @cccfr

Realität um Kontakterfassung und Luca in den Bundesländern:
🟢Check-In mit @coronawarnapp
möglich
🔵keine Pflicht (aber IRIS Connect)
🟡nur über >1000TN / Krankenhaus / andere Apps
🔴Papiercheckin/LucaApp.. nur noch in 6 Ländern, kann dann weg
http://timeline.luca.fail
 Tue Dec 07 19:14:56 +0000 2021


Replying to @Wasserbombe, @buerviper, @coronawarnapp and @HonkHase

fyi: https://twitter.com/cccfr/status/1468297996630736897
 Tue Dec 07 19:16:14 +0000 2021


Replying to @CaribouEno and @HonkHase

https://twitter.com/cccfr/status/1468297996630736897
 Tue Dec 07 19:28:00 +0000 2021


Sehr gut, @freiburg stellt Detailinformationen zu lokalen Infektionen online
- aber Vorsicht Infektionen nach Alter sind verzerrt.
(Jugendliche Gruppe ist deutlich schmaler wie (junge)Erwachsene - insofern ist dort die Fallzahl am höchsten!) https://fritz.freiburg.de/asw411/asw.dll//params/aw=Pandemie/Prognose_Infektionen_Alter_Region_dia https://twitter.com/Fabzgy/status/1468358451445354501
 Tue Dec 07 23:35:37 +0000 2021


Replying to @OchMensch, @kickahh and @annalist

https://twitter.com/cccfr/status/1468297996630736897
 Wed Dec 08 02:21:00 +0000 2021


Replying to @Bilbo2810, @NiddaAdler and @georgrestle

wenn @RegierungBW ebendiese Verkündet - und sei es nur für bestimmte Gruppen - kommt die Verfassungsbeschwerde von allein.
Kretschmann hat heute einige Sinnvolle Dinge gesagt, Groll den der Staat auf sich ziehen wird, Befriedung der Menschen, mind. 90% sonst rappelts im Karton.
 Wed Dec 08 02:31:52 +0000 2021


Replying to @JuleStinkesocke

oh, jetzt haben wir Sorge die Mutter vergibt MMS oder ähnlich Gefährliches Wunderzeug... https://www.youtube.com/watch?v=ILuZOR7E8Ws
 Wed Dec 08 09:25:24 +0000 2021


Replying to @tagesschau

morgen heissts dann #Eilmeldung: Es ist Donnerstag!
 Wed Dec 08 09:29:53 +0000 2021


Replying to @berndoswald and @HonkHase

gern DM an uns schreiben, oder Email an mail@cccfr.de
wir melden uns dann kurzfristig, bzw. beantworten dort auch Länger alle Fragen.
 Wed Dec 08 10:40:01 +0000 2021


Replying to @Johann_v_d_Bron

dann wird sich dieses @realB11529 halt den politischen Realitäten anpassen müssen, baschta
*duckundweg
 Wed Dec 08 12:04:34 +0000 2021


Replying to @badischezeitung

#slowclap @RegierungBW @KM_BW @MSI_BW noch 12 Tage sinnfrei Durchimpfizieren #lol, vor Weihnachten bestand Schule idR eh aus Videos, Ausflügen und Keksen
"Schüler müssten in diesen Tagen aber die Aufgaben erledigen, die sie von der Schule als eine Art Hausaufgabe bekommen hätten"
 Wed Dec 08 12:14:59 +0000 2021


Replying to @berndoswald and @HonkHase

ansonsten verweisen wir gern nochmal auf diesen Tweet im Austausch mit einem der LucaApp Protagonisten.https://twitter.com/cccfr/status/1459738205352349698
 Wed Dec 08 14:25:19 +0000 2021


Replying to @linksanwaelte

kannst du soweit sagen ob dies Papiergebunden, oder mithilfe von App Daten geschehen ist - und in welchem Bundesland?
 Wed Dec 08 16:03:46 +0000 2021


RT @FridayForFuture: Kleine Erinnerung für @olafscholz, @ABaerbock & @c_lindner: Eure Klimaziele reichen nicht aus für 1,5°C – in den nächs…
 Wed Dec 08 18:14:06 +0000 2021


RT @mame82: Digitalisierung in Deutschland:

Schnell eine App für Kinder raushauen, alles auf Google Services aufbauen, in privacy terms be…
 Wed Dec 08 20:14:33 +0000 2021


Replying to @cccfr

fyi: "Kampf gegen Corona: Hat die Luca-App noch eine Zukunft?" von @berndoswald zu #lucaapp https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/kampf-gegen-corona-hat-die-luca-app-noch-eine-zukunft,Sr1AixH
 Thu Dec 09 08:15:29 +0000 2021


Replying to @simotzki, @benfooben and @berndoswald

https://twitter.com/markus_bublitz/status/1468195356060131334
 Thu Dec 09 08:47:12 +0000 2021


Replying to @DanielKarrais and @Landtag_BW

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Thu Dec 09 09:47:35 +0000 2021


Replying to @blackspear

random tip:
wer ist hanna - oder - verblendung (the girl with the dragon tatoo)
 Thu Dec 09 10:01:00 +0000 2021


Replying to @EinTim2

sinnvoll wäre eine penalty beim hinzufügen, sowas wie 1 - 2 - 3 Minuten warten bevor ein neues ginge.
inkl. dem Hinweis + Link zur CovPassCheck App wenn man eigtl andere Zertifikate prüfen wollte. @coronawarnapp
 Thu Dec 09 11:55:49 +0000 2021


Replying to @sand2drn and @HonkHase

im April nutzt kaum ein GA LucaApp,
Ausrede: gerade erst eingeführt / Lockdown https://wiki.cccfr.de/luca_cwa_einsatz
im August immernoch kaum ein GA (siehe Spiegel Tagesspiegel uvw.) https://wiki.cccfr.de/luca_cwa_einsatz2
Die Betreiber stellen von Anfang an keine brauchbaren & belastbaren Metriken bereit.
 Thu Dec 09 16:36:46 +0000 2021


Replying to @Fabzgy

wenn das nicht zufällig in den Lücken lag sehen wir das auch so. Und es kommt natürlich drauf an ob man selektiv Parkhäuser ausnimmt. Es gab keinen Moment in dem alle Parkhäuser voll waren. Im übrigen 488 am verlängerten Partywochenende/Halloween 30.10. 14h.
 Thu Dec 09 21:10:30 +0000 2021


Replying to @RicardoLange4

fyi: hilft leider alles nichts ... aber der notwendige Trend könnte zu eher sehr baldiger Booster Impfung gehen - tut uns Leid. »Wir sollten schon nach drei Monaten einen Booster anbieten« https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-chef-ugur-sahin-zu-omikron-wir-sollten-schon-nach-drei-monaten-einen-booster-anbieten-a-df4b3d0d-1945-4c44-b0c7-be40e87e6268
 Thu Dec 09 21:16:29 +0000 2021


Replying to @Fabzgy and @Fabzgy

wer hat denn das behauptet? (das an (nur) einem Tag alle Parkhäuser voll waren)
#freiburg @freiburg
 Thu Dec 09 21:18:05 +0000 2021


RT @tagesthemen: "Jeder der kann, soll sich jetzt sofort boostern lassen," sagt Virologe @c_drosten und zeigt sich im #tagesthemen-Intervie…
 Fri Dec 10 04:12:43 +0000 2021


Replying to @Dreisam_39 and @Fabzgy

wir wollen kein Grafana exponieren, können aber die zugrundeliegende Influxdb (~50Mb) und den JsonCode für das Grafana Dashboard gern zur Verfügung stellen (zum import) - oder im @cccfr vor Ort mal mit der Datenbank spielen, bzw. privat auf einem Rechner einrichten.
 Fri Dec 10 09:58:02 +0000 2021


Replying to @Dreisam_39 and @Fabzgy

Das Dashboard ist dabei nur ein ShowCase, eigtl erheben wir die Daten da @freiburg (zumindest damals) - allen voran @fwtm - nicht bereit waren Daten über Zeit zur Verfügung zu stellen. Da mit "Parkdruck" viel Lokalpolitik gemacht wird fanden wir es Sinnvoll Daten auch zu sammeln.
 Fri Dec 10 10:00:37 +0000 2021


Replying to @Fabzgy, @Dreisam_39, @freiburg and @fwtm

wie auch immer, Verträge kann man ggf. auch neu machen mit modernen API Schnittstellen (haben uns das nicht angesehen)
Wichtiger als der Vertrag ist doch. dass wir nun besser über Parkplätze reden können, anstatt nur von gefühlt vollen Städten mit Anekdotischem Belegen zu reden.
 Fri Dec 10 10:06:36 +0000 2021


Replying to @Gegen_die_AfD, @Anwalt_Jun and @Volksverpetzer

beim teutates : mächtiger badaboom ..
https://www.youtube.com/watch?v=b_U6FLdmjQg
 Fri Dec 10 11:06:31 +0000 2021


RT @Senficon: Das wurde übrigens in dieser EU-Urheberrechtsreform beschlossen, die angeblich die Kreativen stärkt. https://twitter.com/danieldrepper/status/1468946168889679880
 Fri Dec 10 11:33:47 +0000 2021


Replying to @gtorges

beim teutates : mächtiger badaboom ..
https://www.youtube.com/watch?v=b_U6FLdmjQg
 Fri Dec 10 13:31:04 +0000 2021


RT @querbremsen: Morgen findet um 14:00 Uhr eine überregionale #Freiraumdemo bezüglich des Abriss der G19 statt. Gerne rufen wir nochmal ei…
 Fri Dec 10 13:33:41 +0000 2021


RT @cdeloire: THREAD We condemn today’s UK High Court decision to allow the extradition of Julian Assange to the US, which will prove histo…
 Fri Dec 10 13:46:50 +0000 2021


lieber @dehoga_bv : ihr habt durchweg die Corona Warn App auf euren Schildern vergessen.
@DEHOGA_BW @fwtm
Sie sollten wirklich ihrer Verantwortung gerecht werden.
https://www.dehoga-corona.de/auflagen-praxishilfen/dehoga-vorlagen-und-muster/gaestekommunikation/
 Fri Dec 10 13:52:29 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1468297996630736897
 Fri Dec 10 13:55:57 +0000 2021


Replying to @cccfr

im übrigen mangelt es scheinbar auch an der Fortbildung und Information für Betreiberinnen welche App für die Kontrolle der Impfzertifikate benötigt wird. Dies ist Ausschließlich die #CovPassCheck App des @rki_de https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/covpasscheck-app/
#negativbeispiel https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/barbesitzer-deckt-sicherheitsluecke-corona-warn-app-auf-100.html
 Fri Dec 10 14:38:27 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/benfooben/status/1468861300721823744
 Fri Dec 10 14:54:24 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/coronawarnapp/status/1468855389877940226
 Fri Dec 10 14:54:45 +0000 2021


Replying to @MDecker21

wir haben dazu bei uns im Club ein Darstellung laufen und sind erschüttert. Wenn da so eine Heißluftnummer von @OlafScholz @RegSprecher @RegBerlin @HendrikWuest wie gestern nach der MPK heraus kommt weitere Wochen zu warten sind wir einfach nur Wütend *kopftischkante
 Fri Dec 10 15:18:41 +0000 2021


Replying to @MDecker21, @OlafScholz, @RegSprecher, @RegBerlin and @HendrikWuest

die neuen Fälle von heute - und die dazugehörigen 6000 Tote in den kommenden 14 Tage, die können Sie nicht mehr retten (frei nach #Wieler @rki_de) _ jeder Tag ohne Konsequente Maßnahmen tötet Menschen.
Von Leid und längerfristigen Schäden reden wir an dieser Stelle nicht einmal.
 Fri Dec 10 15:22:11 +0000 2021


RT @georgrestle: Kein Journalist sollte hierzu schweigen. #FreeAssange
 Fri Dec 10 15:23:53 +0000 2021


Replying to @beuteltier_ein

schau mal unters Bett
*gruseltime
 Fri Dec 10 15:41:55 +0000 2021


RT @cccfr: https://twitter.com/coronawarnapp/status/1468855389877940226
 Fri Dec 10 15:51:38 +0000 2021


Replying to @Karl_Lauterbach and @LtrKrisenstab

wir müssen im Anschluss unbedingt noch einmal über #Kritis und die Rolle des @BBK_Bund , #THW und Rettungsdiensten sprechen _ @HonkHase
Ein Berufsmörder als Covid Glücksritter stösst manchen** von uns ziemlich bitter auf.
 Fri Dec 10 15:55:39 +0000 2021


Replying to @Karl_Lauterbach, @LtrKrisenstab, @BBK_Bund and @HonkHase

Logistik gibt es bessere Kompetenzen über ganz Deutschland verteilt die ein vielfaches dessen Umsetzen - zum Teil mit Kühlketten und geringen Ablaufdaten - als was die Bundeswehr zu leisten imstande ist. Dabei finden manche** die Bundeswehr ist reine Simulation von Tätigkeit, PR.
 Fri Dec 10 16:14:00 +0000 2021


RT @ReporterOG: Wir verurteilen die heutige Entscheidung des High Court in #Großbritannien, die Auslieferung des Wikileaks-Gründers Julian…
 Fri Dec 10 17:50:42 +0000 2021


Replying to @MDecker21, @OlafScholz, @RegSprecher, @RegBerlin and @HendrikWuest

https://www.youtube.com/watch?v=lH-gpVGJRd8&t=1050s
 Fri Dec 10 18:06:04 +0000 2021


RT @Snowden: Julian Assange is one of the longest-serving political prisoners in the western world. Every level of the case against him has…
 Fri Dec 10 18:30:36 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Kommunen-muessen-endlich-gute-Corona-App-Anleitungen-bereitstellen-6292341.html
 Fri Dec 10 19:05:32 +0000 2021


Hattrick, diesmal : Wie Böse und Schlecht #facebook für Dich und die Menschen um dich herum ist. Zeit für schnellen Abgang - falls ihr noch wen kennt, der wen kennt *wissenschon #drogenkartell #sklavenhandel #zdfmagazin #menschenhandel #orwell https://twitter.com/janboehm/status/1469383151713726478
 Fri Dec 10 19:48:50 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/maxschrems/status/1469383132063445005
 Fri Dec 10 20:14:47 +0000 2021


Replying to @cccfr

Interview mit Frances Haugen

Algorithmen, Fehlinformationen und die Aushöhlung der Demokratie durch Facebook-Dienste. Die Facebook Papers sind lang.
https://www.youtube.com/watch?v=ws06adOKNUk
 Fri Dec 10 20:18:51 +0000 2021


Replying to @MDecker21, @OlafScholz, @RegSprecher, @RegBerlin, @HendrikWuest and @rki_de

Quelle: Wieler @rki_de bei Gesprächsrunde mit @MPKretschmer aus #Sachsen zu kommenden Entscheidungen Mitte Nov.
https://www.youtube.com/watch?v=lH-gpVGJRd8&t=1055s
 Fri Dec 10 20:58:53 +0000 2021


Replying to @FaJunge

wenn Mensch mit Anlauf und dem Kopf durch die Wand will, und später mit Kopfschmerzen feststellt die Wand ist immernoch da.
 Fri Dec 10 21:49:43 +0000 2021


Replying to @LaF0rge, @vieuxrenard and @freiheitsrechte

schöner wären doch die "Kunden"Kontakte*
 Fri Dec 10 22:30:20 +0000 2021


Deswegen brauchen wir mehr offene Schnittstellen und mehr Spass an den API - spielerische Lösungen.
Das macht das gesamte System deutlich resilienter. https://twitter.com/marudor/status/1469671655505117184
 Sat Dec 11 15:01:37 +0000 2021


RT @Senficon: Wurde Zeit, dass die #FacebookFiles auch deutschen Medien zugänglich gemacht werden. Und Facebook Enteignen ist jetzt nicht d…
 Sat Dec 11 17:29:59 +0000 2021


RT @rolandimhoff: Menschen, die einen Impftermin mitgeteilt bekamen (und absagen konnten; opt-out) haben zu 32% eher diesen wahrgenommen, a…
 Sun Dec 12 00:12:16 +0000 2021


RT @DefendAssange: United Nations Special Rapporteur on Torture @NilsMelzer:
"The (Assange) judgment runs counter to the basic notion of w…
 Sun Dec 12 00:19:22 +0000 2021


Replying to @shiromarieke and @c3manubert

our inner nerd monk* : 900ish letters ... a 50g - 450*100g ... 45000g - 45 kg letters ... we need more cookies.
(dunno amount of stickers there)
 Sun Dec 12 00:28:30 +0000 2021


RT @itforensik: Aus aktuellem Anlass. #log4j https://xkcd.com/2347/
 Tue Dec 14 02:44:44 +0000 2021


Replying to @LiviaClauss and @tlnue

Sie können aktuelle Zahlen der Betreiber nehmen, demnach finden derzeit insg. 10-20 Nachverfolgungen/Tag Bundesweit statt. Diese führen dann zu 1..2..3.000 Kontaktdaten/Warnungen am Tag. Der übergroße Teil davon passiert in #Hamburg. #lucaapp
Das ist ein Witz an Nachverfolgung.
 Tue Dec 14 04:34:17 +0000 2021


Replying to @zulautgelacht and @coronawarnapp

ganz normal als (Impf)Zertifikat über den QR Code hinzufügen - ggf. müssten Sie sich eines in der Apotheke ausstellen lassen.
 Tue Dec 14 04:37:47 +0000 2021


RT @torproject: Update Dec 13: We're seeing thousands of users in Russia connect to Tor using bridges. That means ISPs are censoring Tor...…
 Tue Dec 14 04:49:48 +0000 2021


Replying to @sbamueller and @dpaessler

viele, die wollten, können sich halt nicht impfen lassen.
 Tue Dec 14 17:46:05 +0000 2021


Replying to @cccfr

in Hessen wird die @coronawarnapp in Zukunft auch regulär ausreichen zum Check-In / Kontaktnachverfolgung. Danke für Info @bkastl @Wasserbombe https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2021-12/lf_coschuv_stand_16.12.21.pdf
 Tue Dec 14 21:12:14 +0000 2021


Replying to @cccfr

Realität um Kontakterfassung und Luca in den Bundesländern:
🟢 Check-In mit @coronawarnapp möglich
🔵 keine Pflicht (aber IRIS Connect)
🟡 nur über >1000TN / andere Apps
🔴 Papiercheckin/LucaApp.. nur noch in 6 Ländern, kann dann weg
http://timeline.luca.fail
 Tue Dec 14 21:47:31 +0000 2021


RT @mfeilner: Very well worth every minute. And so sad.
https://www.youtube.com/watch?v=23nDxPSIoAw
 Wed Dec 15 02:08:54 +0000 2021


Replying to @dc7os and @vos_tina

der default fallback bei der @coronawarnapp sind 2 Stunden, selbst bei Fehlerhaften LucaApp QR Codes, zusätzlich können Sie ihre Anwesenheit in der #CWA im Nachgang beliebig korrigieren.
 Wed Dec 15 03:02:52 +0000 2021


Replying to @cccfr

Zwar setzen formell noch die meisten
"Bundesländer auf Luca, allerdings ist
das etwa in Bayern Makulatur[..]" 2/2
mehr dazu in der #SZ von @jbruehl https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/app-corona-luca-cwa-hennig-1.5487942
 Wed Dec 15 11:28:38 +0000 2021


""Wer im Moment noch Luca nutzt, muss
sich im Klaren sein, dass er in aller Regel
nicht gewarnt werden wird und selbst
keinen Beitrag zur Warnung anderer
leisten wird." Nur ein homöopathischer
Anteil [..] werde über die App alarmiert." 1/2
 Wed Dec 15 11:28:38 +0000 2021


Replying to @WolfgangScheida and @coronawarnapp

aus dem Saarland kam auf eine Anfrage vom 3.12. dies zurück:
"Nach § 5 CovidMaßnG [..] die Möglichkeit einer Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten."
"Der Einsatz der Luca-App ist ebenso möglich wie die Verwendung der Corona-Warn-App."
 Wed Dec 15 11:48:42 +0000 2021


Replying to @cccfr

wobei "die meisten": 12 v 16 Bundesländern haben auslaufende Verträge, eine Pflicht zu Papier oder Luca existiert so nur noch bei 6. In den meisten Ländern können sie Ersatzweise mit @coronawarnapp einchecken, in Schleswig Holstein wäre das sogar Pflicht. https://twitter.com/Wasserbombe/status/1471094525967929346
 Wed Dec 15 12:38:46 +0000 2021


Replying to @popupanna

wenn der für den echten Einsatz gedacht war: auf das Versprechen sich umgehend einen Impftermin zu buchen und sofortiger Zerstörung des Impfpasses vermutlich nicht.
*Einzelmeinung
 Wed Dec 15 14:22:46 +0000 2021


Replying to @digitalfreiburg

wisst ihr eigentlich das es in #Freiburg ein extrem Förderungswürdiges Retro Rechenzentrum gibt?
(das gerade Umzieht und gut und gern Sach wie Geldspenden gebrauchen kann..) @3rz_de http://3rz.de
 Wed Dec 15 17:16:26 +0000 2021


Replying to @bkastl

inner nerdmonk* "Die Skeptikerbewegung ist ein internationales Netzwerk von Vereinigungen und Einzelpersonen mit dem Anspruch einer kritischen Auseinandersetzung mit pseudo- und parawissenschaftlichen Themen" [Wikipedia]
... und das passt dann ja ganz gut 🙃😉🤣
 Wed Dec 15 17:28:49 +0000 2021


Replying to @sbamueller, @freiburg, @digitalfreiburg, @HonkHase and @JanChrOtto

https://twitter.com/cccfr/status/1471079749913137152
 Wed Dec 15 21:04:32 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1471079749913137152
 Wed Dec 15 21:20:19 +0000 2021


RT @AntifaPinneberg: Esther Bejarano (geb. 1924), Auschwitz Überlebende, Kämpferin gegen Faschismus, Musikerin & @vvn_bda
-Ehrenpräsidentin…
 Wed Dec 15 21:30:44 +0000 2021


Replying to @annalist

PSA:#Berlin 100Tage, kleiner Teil relativ weniger, teils großer Abfragen führt zu maximal 15.000 v3 Kontaktdaten. Meist #fhain #Kreuzberg Luca findet in der Realität kaum statt. Gleizeitig über 100.000 neue Fälle/RKI.#Relevanzproblem
(Irrtum vorbehalten) https://snapshot.raintank.io/dashboard/snapshot/BhfQCWUi8LxAmVHm33YeBsiMSkMEVL0c?orgId=2
 Thu Dec 16 01:11:29 +0000 2021


Replying to @annalist

unbereinigte Daten, enthalten pro GA und 14 Tage etwa 100-200 Fakes. Damit könnte NUR Friedrichshain / Kreuzberg überhaupt echte v3 Abfragen getätigt haben in den letzten 100 Tagen. Das mit wenigen großen Einzelabfragen: worstcase keine 7000 Menschen gewarnt, keine 50 Indexfälle
 Thu Dec 16 01:15:06 +0000 2021


Replying to @MieseRadwege and @HonkHase

☝️🏾vorsichtige Meldung, wir haben immer wieder Expertise, Hintergrundgespräche, auch mit MdL, und Analysen hier, in Medien, Blogs und Podcasts veröffentlicht. Allerdings sind wir zur "Steuerungsgruppe" in #THELAEND explizit NICHT eingeladen. @RegierungBW https://fragdenstaat.de/anfrage/kundigungsfrist-und-evaluation-der-luca-app/
 Thu Dec 16 01:34:03 +0000 2021


Replying to @annalist

kurz: wenn ihr irgendwo sein müsst wo auch andere sind, benutzt die @coronawarnapp, haltet Abstand, nutzt FFP2. Nehmt nicht am Heilsversprechen einfacher Öffnungsmythen teil. Schützt euch & andere. @AGH_Berlin @UlrikeGote @spd_berlin @gruene_berlin @dielinkeberlin @spdfraktionbln
 Thu Dec 16 02:46:24 +0000 2021


Replying to @MieseRadwege and @HonkHase

PSA: https://snapshot.raintank.io/dashboard/snapshot/afz3WSdkfJDwuw6qa6Eh06727nHFoktw?orgId=2
letzte 30Tage #BaWue v3 lucaapp Traces, vermutlich nur 3 Abfragen. RKI meldet für BaWue in der Zeit 245000 neue Covid19 Fälle.
(v4 Abfragen/Warnungen unbekannt, Irrtum vorbehalten)
Luca findet in der Realität der Ämter nicht statt, hat keine Relevanz.
 Thu Dec 16 10:44:48 +0000 2021


Replying to @MieseRadwege and @HonkHase

dabei zu beachten:
(v3 Werte bis 150 sind vermutlich alle den künstlich hinzugefügten Fakes zuzuordnen)
("v3" sind Warnungen über die Herausgabe deiner Kontaktdaten an ein Gesundheitsamt)
 Thu Dec 16 10:48:53 +0000 2021


RT @netzpolitik_org: Als Sicherheitsforscher:innen Schwachstellen beim digitalen Führerschein fanden, waren die beteiligten Unternehmen ung…
 Thu Dec 16 11:23:39 +0000 2021


Replying to @illuminadrian, @MieseRadwege, @HonkHase and @RegierungBW

indem Zusammenhang vielleicht Interessant wie sich diese Steuerungsgruppe in der @RegierungBW , des @MSI_BW zusammensetzt. https://fragdenstaat.de/anfrage/beratung-uber-fortfuhrung-des-vertrages-mit-culture4life-fur-einen-fortgesetzten-einsatz-der-luca-app-in-bawue/
 Thu Dec 16 13:39:05 +0000 2021


Replying to @DerSpucky and @DHLPaket

vielleicht Fallboni - wobei Auflegen = Fall abgesschlossen?
 Thu Dec 16 15:32:32 +0000 2021


RT @conflict_poebel: #Freiburg: Impfungen für Menschen ohne Papiere oder festen Wohnsitz, etc! Morgen, 18.12.2021!

Vaccinations for people…
 Fri Dec 17 10:52:56 +0000 2021


Wir möchten dringend nochmal anraten die Corona Warn App in den verbleibenden Bundesländern gleichberechtigt zu erlauben. #CWA
@sozialbehoerde HH @rlpNews RLP @StMGP_Bayern BY @sozialesth TH @MpStephanWeil NDS @SenGPG B @ManuelaSchwesig MV https://twitter.com/coronawarnapp/status/1471774617123573762
 Fri Dec 17 11:07:27 +0000 2021


Replying to @sozialbehoerde, @rlpNews, @StMGP_Bayern, @SozialesTH, @MpStephanWeil, @SenGPG and @ManuelaSchwesig

https://twitter.com/cccfr/status/1471079749913137152
 Fri Dec 17 11:09:14 +0000 2021


was kostet wohl die spezial Abteilung der #Hamburg|er @sozialbehoerde nur für die Lucaapp wohl pro Monat
(zusätzlich zu den Lizenzkosten. Luca ist ein Zeit-,Arbeits-, und Kostenintensives Produkt mit eingeschränktem Nutzen, meist wird ähnlich wie bei der @coronawarnapp gewarnt)
 Fri Dec 17 11:47:38 +0000 2021


RT @mame82: Schonmal darüber nachgedacht, Sicherheitslücken für öffentlich finanzierte IT-Projekte zu melden?

Im schlechtesten Fall wirst…
 Fri Dec 17 14:53:51 +0000 2021


Replying to @lightphie

der Lehrerin gern dies + Folgetweets zum Besten geben, im Zweifel die @coronawarnapp nutzen und/oder wenns garnicht anders geht gleich einen Block Papier mitnehmen - der MÜSSTE immer gehen, nur zur Not die Webanwendung nutzen. (unter app.luca-app...) https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Fri Dec 17 15:03:47 +0000 2021


Replying to @markushd7, @FaJunge, @PolizeiFR and @PolizeiFR

statt Ernie** und Bert** vom Staatsschutz in unserer Nachbarschaft patrouillieren zu lassen, könnten die auch gemütlich einen Nachmittag ordentliche Gefährderansprachen am Feuer machen..
 Fri Dec 17 15:22:06 +0000 2021


Replying to @c3manubert and @eventphone

kein fancy Echotest unter ECHO ? 3246
@eventphone ... übernehmen sie..
 Fri Dec 17 15:40:13 +0000 2021


Wer live beim Smalltalk zur @coronawarnapp und Infos aus deren Maschinenraum interessiert ist, gleich gibts wieder das offene Gespräch mit @Golemiker @danam und @EinTim2 https://twitter.com/i/spaces/1BdxYwLYOEMGX öfter Fr. ab 17h
 Fri Dec 17 15:44:49 +0000 2021


Replying to @cccfr

und natürlich @SocialMarketEco ... durchgerutscht, sorry.
 Fri Dec 17 15:47:04 +0000 2021


RT @sudo_ithea: There will be a #CCChoir on #rc3! @ThiesMynther and I are already are preparing something marvelous — and we want to use th…
 Fri Dec 17 15:50:24 +0000 2021


Replying to @FabioDeMasi

das so Urteile nie ein #OmaErna allgemeinverständliches unverbindliches abstract haben ... 😕
 Fri Dec 17 15:55:29 +0000 2021


Replying to @MarcoBuschmann

Danke,
brauchbar wäre ein leicht durchsuchbare Sammlung aller Urteile, sowie eine "Pflicht" unverbindliche aber OmaErna taugliche Zusammenfassungen in die Urteile als abstract zu schreiben.
 Fri Dec 17 16:07:27 +0000 2021


Replying to @kischtrine

nein, Anbieter können das explizit abschalten. Auch Codes die vor dem 26.5. erstellt wurden werden nicht gehen.
Ein paar exotische neue Variationen mit mehreren Tischen werden evtl auch nicht gehen. https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Fri Dec 17 16:08:57 +0000 2021


Replying to @Katrininthesun and @hbunjes

Luca hat verm. wissentlich irreführende Zahlen verbreitet, die dann -mangelhaft- von der DPA in eine Meldung gegossen wurden.
Um die Luca Zahlen einschätzen zu können MÜSSEN sie wissen wieviele EH, mit und ohne Luca es insg. gibt.
https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650 https://twitter.com/Linuzifer/status/1460623797250367491
 Fri Dec 17 16:17:41 +0000 2021


Replying to @annalist

dann sollte der Herr Strobl @IMbawue @RegierungBW wohl nochmal zur Nachschulung zum Thema Cyber und Populismus
#strobl
 Fri Dec 17 16:40:31 +0000 2021


Replying to @torbengabriel and @MarcoBuschmann

das bringt uns dazu das alle DIN und ISO Normen die irgendwo direkt oder indirekt Verpflichtend sind auch Kostenfrei abrufbar sein müssen.
 Fri Dec 17 16:58:31 +0000 2021


RT @F4F_Freiburg:
 Fri Dec 17 19:09:32 +0000 2021


Replying to @Ede____ and @MarcoBuschmann

OmaErna meint, was man nicht einfach erklären kann, hat man auch nicht verstanden - oder man hat was zu verheimlichen.
*** Wer im "Im Namen des Volkes" urteilt sollte das auch so tun, das die meisten das verstehen - zumindest in einer unverbindlichen Zusammenfassung. **
 Sat Dec 18 02:14:35 +0000 2021


Replying to @GillyBerlin and @Wasserbombe

we prefer , also radioactive blinken marbles - much more hacky , much more beatiful - much cheaper https://hackerspaceshop.com/collections/art-and-beauty/products/uranium
 Sat Dec 18 02:33:11 +0000 2021


RT @cccfr: was kostet wohl die spezial Abteilung der #Hamburg|er @sozialbehoerde nur für die Lucaapp wohl pro Monat
(zusätzlich zu den Lize…
 Sat Dec 18 11:34:15 +0000 2021


Replying to @sozialbehoerde and @coronawarnapp

#Hamburg gibt jeden Monat 137.119,68 € extra für die eigens geschaffene lucaapp Abteilung mit 18 Mitarbeiterinnen aus, 1 FremdAnfrage durch Polizei.
Davon wird in der Regel aber niemand angerufen, nur @coronawarnapp ähnlich gewarnt.
Danke an @fragdenstaat https://fragdenstaat.de/anfrage/luca-abteilung-hamburg-kosten-und-fremdanfragen-1/
 Sat Dec 18 11:49:00 +0000 2021


Replying to @flowi00406670, @sozialbehoerde, @coronawarnapp and @KM_BW

diesen MS Fetisch unter/von Frau Eisenmann #CDU haben wir nie verstanden, unser Eindruck ist eher auch das KM so ein Halbgott in Weiß Habitus haben.
(was viele bezogen auf Masken, Präsenzpflicht, Digitalisierung, Abstand und Lüften in diesen Tagen ja massiv kritisieren)
 Sat Dec 18 12:26:30 +0000 2021


Replying to @Linuzifer

@realB11529
 Sat Dec 18 18:53:30 +0000 2021


Replying to @monoxyd

inofficial https://links.rc3.io
official https://links.rc3.world/
konkret im Ansatz https://pretalx.c3voc.de
 Sat Dec 18 21:57:41 +0000 2021


RT @cccfr: @sozialbehoerde @coronawarnapp #Hamburg gibt jeden Monat 137.119,68 € extra für die eigens geschaffene lucaapp Abteilung mit 18…
 Sat Dec 18 22:33:35 +0000 2021


Replying to @lizvlx

wir vertrauen in solchen fällen nur @marudor mit http://marudor.de _ das hat uns seriously noch nie enttäuscht oder betrogen.
(no pressure)
!open API rocks!
 Sat Dec 18 22:55:10 +0000 2021


Replying to @janboehm

fragen wir es doch selbst: @realB11529 , is dir klar das die meisten gerade unpässlich sind.
***
 Sat Dec 18 23:11:23 +0000 2021


Replying to @Johann_v_d_Bron

und ist morgen im Nachbarland NRW nicht allgemein offener Sonntag ..
*rumors*
 Sat Dec 18 23:13:19 +0000 2021


Replying to @AntiPanikMacher and @prof_mayer

Die vorgeschlagene Auswertung der Luca App ist mit Mangelhaft noch sehr Wohlwollend umschrieben, von der DPA aufgebläht.
Eine "Auswertung" der Luca App zählt daher nicht.
Überhaupt ist dieses "Treiber der Pandemie" idR eine Nebelkerze von Öffnungsfetischisten um jeden Preis.
 Sun Dec 19 03:56:36 +0000 2021


lol, welche Tretmine @kattascha hier aufgemacht hat https://twitter.com/lesmoureal/status/1472270998061916168 (da lässt man dieses Twitter mal für nen paar Stunden aus den Augen ... vielen Dank für die Lachtränen)
 Sun Dec 19 04:54:25 +0000 2021


Replying to @cccfr

also der Herr Fachman für subtile Misogynie**, ein paar Fragen zur Güte: Woran machst du die Effektivität von Luca fest?
Kaum eingesetzt, kaum Abfragen, nur verschwindender Bruchteil der Nutzerinnen nutzt sie - Ablass auf Öffnungsphantasien. https://twitter.com/cccfr/status/1459738205352349698
 Sun Dec 19 04:54:28 +0000 2021


Replying to @cccfr

 Sun Dec 19 04:54:28 +0000 2021


Replying to @cccfr

Vorzeige - Hamburg eingesetzte Resourcen, 137.119,68 € jeden Monat extra für die eigens geschaffene lucaapp Abteilung mit 18 Mitarbeiterinnen : für ein Warnsystem das langsamer - sonst aber ähnlich dem der Corona Warn App ist - angerufen wird idR niemand. https://twitter.com/cccfr/status/1472172038316077061
 Sun Dec 19 04:54:29 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Sun Dec 19 04:54:30 +0000 2021


Replying to @yddras

ist ziemlich Wirr ohne Lesefassung, wir sehen aber keine Änderung in §3.4 Kontaktdaten bzw. §12 Kontaktnachverfolgung
Wir sind sonst sehr Interessiert an Regeln zur Kontaktdatenerfassung. Unsere Quelle: https://www.tmasgff.de/fileadmin/user_upload/Gesundheit/COVID-19/Verordnung/20211217_ThuerSARS-CoV-2-IFS-MassnVO_Lesefassung-Aenderungsmodus.pdf
(Notiz @Wasserbombe zu http://timeline.luca.fail)


 Sun Dec 19 05:52:10 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1472172038316077061
 Sun Dec 19 08:49:18 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Sun Dec 19 09:13:09 +0000 2021


Replying to @SMAttZe and @mame82

du meinst wenn BR und SZ gerade größere Artikel vorbereiten und offizielle Luca Zahlen offensichtlich Falsch ausgegeben wurden, so daß diese 2 mal an einem Tag(!) korrigiert werden müssen.
#nurZufall
(angegebene Abfragen finden sich NICHT in den v3/v4 Warnungen wieder)


 Sun Dec 19 16:00:45 +0000 2021


Replying to @sand2drn, @winkelsdorf, @mfeilner, @HonkHase and @kattascha

https://twitter.com/cccfr/status/1472597780858380293
 Sun Dec 19 16:03:43 +0000 2021


Replying to @bkastl

hmm, eine Regel die sich kaum umsetzen liesse..
Alternativ verbieten wir viell. öffnen von Tankstellen ab 23., Bahnhöfe/Airports schliessen und Fahrverbot auf Autobahnen - um zu unterstreichen das wir das mit der Kontakteinschränkung ernst meinen.
***duckundweg @Karl_Lauterbach
 Sun Dec 19 16:11:10 +0000 2021


Replying to @bkastl and @Karl_Lauterbach

die meisten "Lockdown" in Deutschland waren ja mit Corona bisher kaum der Rede wert. Schuld ist auch die False Balance Berichterstattung in diesem Zusammenhang, und wenig mutige Print und TV Medien sowie Politiker. ***
 Sun Dec 19 16:13:18 +0000 2021


RT @cccfr: Wir möchten dringend nochmal anraten die Corona Warn App in den verbleibenden Bundesländern gleichberechtigt zu erlauben. #CWA…
 Mon Dec 20 03:32:47 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/AlexBeisenherz/status/1470814226889555969
 Mon Dec 20 03:56:32 +0000 2021


Replying to @kevin24556180 and @bkastl

wir empfehlen @lesmoureals BipBip Video von Anfang des Jahres,
nicht nur GA nutzens nicht, auch die Nutzerinnen (Eigenangabe 40M) kommen auf keine 30M Checkin im Monat, weniger as 1 pro Monat.
Luca ist ein Produkt aus Phantasie ohne nennenswerten bundesweiten Einsatz und Relevanz
 Mon Dec 20 05:22:05 +0000 2021


Replying to @kevin24556180 and @bkastl

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Mon Dec 20 05:26:49 +0000 2021


Replying to @kevin24556180 and @bkastl

is seitdem Frühjahr ja auch nicht besser geworden, PSA reminder @lesmoureal #bipbip wo und wie Luca vermeintlich von *allen *immer *überall eingesetzt werden wird https://www.youtube.com/watch?v=aF4_qqkTtOs&t=45s
 Mon Dec 20 05:33:51 +0000 2021


Replying to @SMAttZe and @mame82

weil Manche das nicht so gut Einschätzen können, diese auf der Webseite der Anbieter veröffentlichten +50000 (74k total) Warnungen hat es nie gegeben, auch die zuerst korrigierte Anzahl (auch veröffentlicht) musste noch einmal am selben Tag nach unten korrigiert werden. #limbo
 Mon Dec 20 05:48:44 +0000 2021


Replying to @phil_whc, @shiftatK, @lesmoureal and @kattascha

"überall" verwendet bei 0.02 Checkin pro Userin und Tag, weit unter 1 mal im Monat ...
"überall" bei 10-20 Infizierten am Tag die von Gesundheitsämtern weiter verfolgt werden, vor allem in Hamburg ...
"überall verwendet" - jeweils auch ne sportliche Annahme. #limbo
 Mon Dec 20 06:09:16 +0000 2021


Replying to @kevin24556180 and @bkastl

wir benutzen im Moment nur die Betreiber Angaben von deren Webseite. (wie beschrieben) Ansonsten gern hier in die Vergangenheit Reisen: wir haben immer wieder Metriken um und mit Luca dokumentiert. https://twitter.com/cccfr/with_replies
Das Tool von @ralf kommt etwas in die Tage..
 Mon Dec 20 07:30:03 +0000 2021


RT @padeluun: Nur mal schon gesagt: Gegen Impfregister würden wir von @digitalcourage rechtliche Schritte einleiten. @Karl_Lauterbach | Ein…
 Mon Dec 20 10:32:15 +0000 2021


Replying to @Lex_Eisler, @Arndovia, @hib_Nachrichten and @Linksfraktion

es wäre schon sehr gut wenn man diejenigen die da eingeladen mit dem was Sie da erzählen und als Stellungnahmen jeweils abgeben auch Kontrollieren könnte - oder nachvollziehen könnte. Politik darf auch Mutig sein und zu ihren Prozessen stehen, Angst müssen nur Lobbyisten haben.
 Mon Dec 20 15:43:18 +0000 2021


Replying to @mame82 and @tobifroel

it wont, otherwise you would see big spikes shortly after rollouts of the many regular new versions.
(but no details here too)
 Mon Dec 20 16:10:30 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz, @EinTim2, @_lucaApp and @lesmoureal

dort wird die gestellte Frage nicht beantwortet,
wieviele der Nutzerinnen haben in den letzten 14 Tagen eingecheckt?
auch nicht, bspw.
wieviele der Location hatten überhaupt Check-In in den letzten 14 Tagen?
 Tue Dec 21 02:57:35 +0000 2021


Replying to @StZ_NEWS

in diesem Zshg., das @MSI_BW hat kein Interesse auf Expertise vom CCC, anscheinend werden auch alle unsere Erhebungen bestenfalls zur Kenntnis genommen.
Die genaue Zusammensetzung der Steuerungsgruppe bleibt geheim.
https://fragdenstaat.de/anfrage/kundigungsfrist-und-evaluation-der-luca-app/
In BaWue nutzt fast kein GA luca.
 Tue Dec 21 16:33:16 +0000 2021


Replying to @StZ_NEWS and @MSI_BW

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Tue Dec 21 16:34:58 +0000 2021


Replying to @_dadosch_, @StZ_NEWS and @MSI_BW

danke, den kannten wir nicht - die Frage wird sonst an anderen Stellen unzureichend, ausweichend beantwortet
 Tue Dec 21 16:58:18 +0000 2021


RT @StZ_NEWS: Lucha hat Landtag unvollständig zu Luca informiert #Exklusiv #Luca https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vertrag-zur-luca-app-lucha-hat-landtag-unvollstaendig-zu-luca-informiert.2bf2f1f5-ab9c-4970-9e6b-980646d55f5b.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1640095757
 Tue Dec 21 17:20:42 +0000 2021


RT @ckoever: Vor dem Porno erst mal Passkontrolle und biometrischer Gesichtsscan? Oder doch lieber Altersnachweis via Schufa? Klingt witzig…
 Wed Dec 22 06:30:10 +0000 2021


Replying to @Billow4 and @PeptoRL

du, und andere, können sehr gern einige der Verantwortlichen für die Entscheidung einer Verlängerung anschreiben : hier eine Liste aus der Corona Gruppe BaWue (im pdf)
angeblich soll es bis Ende des Monats entschieden werden. https://fragdenstaat.de/anfrage/anfrage-zu-mitglieder-der-ag-corona-gemeinsame-erklarung-zur-luca-app/
 Wed Dec 22 20:35:48 +0000 2021


Replying to @Street_Dogg

szenarien wo Leute eng aufeinander hocken und ggf. laut schreien, Kellerartig und es von den Wänden tropft wären schon eher "Gefährlicher".
- hier als Beispiel mal junge Menschen durchgehend m. höchster Infektion/100k - in engen Räumen (Achtung hohe Testrate) : Elefant Schule
 Wed Dec 22 20:46:31 +0000 2021


Replying to @Street_Dogg

im letzten NDR Podcast erzählt @CiesekSandra u.a. das es schwierig ist, da viele Omicron Fälle so noch nicht gezählt werden, nur gesicherte PCR gilt.
(Nachlauf durch intensivere Nachtest, gleicher Haushalt bspw gilt nicht automatisch als Omicron Fall obwohl Indexperson O. hatte)
 Wed Dec 22 20:48:59 +0000 2021


Replying to @Street_Dogg and @CiesekSandra

Folge 106 https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html#items mit @CiesekSandra
 Wed Dec 22 20:50:08 +0000 2021


Replying to @bohnerta and @tagesthemen

weil die Polizei in NRW vor allem junge Menschen von Bäumen prügeln kann, Fußball Fans drangsalieren und überhaupt Menschen auch mal ne Woche wegsperrt zur Gefahrenabwehr. Querficker haben scheints noch keine eigene INPOL Datenbank, da helfen auch keine Wasserwerfer u.ä.
*duckweg
 Wed Dec 22 21:45:02 +0000 2021


Replying to @luebbermann

nur echt mit @eventphone ...
 Wed Dec 22 21:45:34 +0000 2021


RT @timpritlove: Das, Leute, ist „Internet“.

1 GBit/s mit 1ms Latenz sollte schlicht der Standard sein so wie ein 230V/16A Stromanschluss…
 Thu Dec 23 17:01:32 +0000 2021


Replying to @cccfr

Sie sehen links noch die letzten Abfragen aus #Hamburg (wie die letzten Wochen) und vereinzelte Abfragen aus 2 Gesundheitsämtern am Mittwoch. @sozialbehoerde. Währenddessen Antworten #Berlin, #Bayern und #Hamburg über Pressesprecher von herausragenden** Bedeutung. ¯\_(ツ)_/¯
 Fri Dec 24 00:07:27 +0000 2021


Weihnachtgeschenk von der LucaApp:
seit Wochenbeginn findet bundesweit so gut wie gar KEINE Nachverfolgung mehr statt. Das @realB11529 und die GA wünschen unbeschwertes Anstecken und weiterhin Erfolgreiches Theater um Öffnungsfetische.
#Relevanzproblem Luca wir NICHT benutzt.
 Fri Dec 24 00:07:27 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1468181850497691650
 Fri Dec 24 00:07:28 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1471079749913137152
 Fri Dec 24 00:07:29 +0000 2021


Replying to @ratkins

well at least your chances of beeing warned in case of infectious people around you at the same time as your visit raises significantly from nearby none to "some".
just use @CoronaWarnApp instead - in many parts of germany also fully legal.
 Fri Dec 24 01:43:24 +0000 2021


RT @Snowden: Insisting that Assange is somehow “not a journalist” does nothing to take the teeth out of this precedent when the activities…
 Fri Dec 24 02:01:05 +0000 2021


Replying to @WDRaktuell, @bvoegd, @UteTeichert and @RND_de

https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Fri Dec 24 09:40:45 +0000 2021


Replying to @markus_bublitz, @WDRaktuell, @bvoegd, @UteTeichert and @RND_de

du meinst dieses Hamburg mit den 18 Mitarbeitern und den 140k pro Monat für die Sonderabteilung Luca, die diese Woche aufgehört haben ihre Massen-Push-Warnungen zu schicken?
https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Fri Dec 24 12:53:23 +0000 2021


Replying to @realB11529 and @coronawarnapp

wer selber mit den Quelldaten spielen mag,
Checkin pro Tag pro Nutzerin
Abfragen GA pro Tag
(= verfolgte positive Fälle im Lucasystem pro Tag)
Anzahl der Checkin in den verg. 120 Tagen
... weiterführende Links, so gut es geht Infotexte hinzugefügt.
https://snapshot.raintank.io/dashboard/snapshot/te4E6lkBmyb5GK6chZz2DejBMZi892X4?orgId=2&from=now-5d&to=now

 Fri Dec 24 14:40:18 +0000 2021


Replying to @cccfr

wer selber mit den Quelldaten 📉 spielen mag,
bspw. Checkin pro Tag / Nutzerin
Abfragen GA pro Tag
(= verfolgte positive Fälle im Lucasystem pro Tag)
Anzahl der Checkin in den verg. 120 Tagen
... weiterführende Links, so gut es geht Infotexte hinzugefügt. https://snapshot.raintank.io/dashboard/snapshot/te4E6lkBmyb5GK6chZz2DejBMZi892X4?orgId=2&from=now-5d&to=now

 Fri Dec 24 16:40:03 +0000 2021


RT @cccfr: wer selber mit den Quelldaten 📉 spielen mag,
bspw. Checkin pro Tag / Nutzerin
Abfragen GA pro Tag
(= verfolgte positive Fälle i…
 Fri Dec 24 16:43:59 +0000 2021


Replying to @Superlokkus, @Olikra and @realB11529

Finden wir eher getroffen, insbesondere bezogen auf die Wunder und "Teufels"fiktion über [nicht]"Pandemietreiber"..
"Fetisch: Substantiv, m [...] Bedeutungen:
[1] kultischer Gegenstand, dem besondere Eigenschaften zugesprochen werden"
Wenn eine Gesellschaft sich Kult schafft.
 Sat Dec 25 02:15:18 +0000 2021


Replying to @kattascha and @coronawarnapp

https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Sat Dec 25 02:21:45 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Sat Dec 25 04:41:29 +0000 2021


Es gibt ja so ein paar Irrwege in der Justiz/Strafrecht : neben §218a - Störerhaftung für geteiltes Internet - illigalisiertem Gras gehören gerettete Lebensmittel, bzw. das Containern definitiv dazu. @MarcoBuschmann, wäre schön sie hatten auch das in ihrer Agenda. https://twitter.com/JoergAltSJ/status/1474344422154379287
 Sat Dec 25 15:15:05 +0000 2021


Replying to @cccfr

noch einmal ein Update, insb. bei den Infotexten.
Das "Hauptproblem" liegt ja u.a. darin das die Betreiber seit Anfang an nur unzureichende Metriken zur Verfügung stellen.
Seit Beginn der Woche gibt es im Grunde KEINE Nutzung des LucaApp Systems mehr. https://snapshot.raintank.io/dashboard/snapshot/pi1004xx6gtLEoefJF3O6EJrP39BBHYd?orgId=2&from=now-137h&to=now
 Sat Dec 25 15:46:46 +0000 2021


Replying to @Street_Dogg

https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Sat Dec 25 18:43:43 +0000 2021


RT @tbsprs: If Santa 🎅 did not leave anything 📦 behind please be selfish and choose your favorite #rC3 ⭐️ talks and workshops now.

🛒 https…
 Sat Dec 25 18:46:14 +0000 2021


Replying to @StN_News

https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Sun Dec 26 01:26:08 +0000 2021


Replying to @StZ_NEWS

https://twitter.com/cccfr/status/1474169814025482241
 Sun Dec 26 01:26:22 +0000 2021


Replying to @JanGeorgPlavec

fyi, und folgetweets
 Sun Dec 26 01:36:13 +0000 2021


Replying to @CaribouEno, @HonkHase, @faznet and @coronawarnapp

es sind deutlich weniger Installationen, @patrick_hennig, @markus_bublitz oder @BergerPhilipp könnten aktuelle Live Daten aus dem Google und Apple Store rauslassen.
 Sun Dec 26 01:53:23 +0000 2021


Replying to @JanGeorgPlavec

das ist "nur" die Anzeige für den gewählten Zeitraum, (von - bis) , die geht bei dem Export verloren - wenn Sie dem aktuellen Link folgen : https://snapshot.raintank.io/dashboard/snapshot/pi1004xx6gtLEoefJF3O6EJrP39BBHYd?orgId=2&from=now-152h&to=now erhalten Sie alle Daten.
(Das ist eine Besonderheit des Grafana Exports)
 Sun Dec 26 07:48:18 +0000 2021


RT @Afelia: Nochmal Erinnerung, dass "milder Verlauf" bedeuten kann, dass ihr mit Sauerstoffbersorgung im Krankenhaus liegt.
"Milder Verlau…
 Sun Dec 26 07:59:53 +0000 2021


Replying to @achNinaa

in so einem Moment wechselt man noch schell auf Signal, oder andere vertrauenswürdige Messanger die nicht Facebook zugeordnet werden. @signalapp @ThreemaApp @delta_chat
 Sun Dec 26 08:43:44 +0000 2021


Replying to @JanGeorgPlavec

um Missverständnisse zu vermeiden, wir exponieren unsere Datenbank nicht, entsprechend auch nicht unser internes Grafana und Dashboards. Wir stellen regelmäßige Datenexporte zur Verfügung, die haben aber ihre tücken. Für mehr Fragen, oder bestimmte Detailexporte wie gewohnt DM.
 Sun Dec 26 08:56:35 +0000 2021


RT @sudo_ithea: Wenn Ihr auf der #rC3 beim #CCChoir mitsingen wollt, installiert Euch bitte die Software Jamulus und kommt an Tag 1 um 18:…
 Sun Dec 26 20:24:18 +0000 2021


RT @Jasonvj2005: Der Thwaites-Gletscher in der Antarktis ist größer als Tschechien, Österreich und die Schweiz zusammen, schon jetzt schmil…
 Mon Dec 27 06:17:40 +0000 2021


RT @moxie: Telegram stores all your contacts, groups, media, and every message you've ever sent or received in plaintext on their servers.…
 Mon Dec 27 06:24:24 +0000 2021


Replying to @ArneSchoenbohm and @coronawarnapp

das das BSI dem BMI zugeordnet ist schmerzt jedesmal. Es ist einfach Falsch 2 Behörden mit unterschiedlichem Gebrauchsansätzen von Sicherheitslücken. Eine Lösung wäre der komplette Verzicht von Trojanern und Staatsschnüffelsoftware durch das BMI - eine andere die strikte Trennung
 Mon Dec 27 07:34:07 +0000 2021


RT @chaosupdates: The streams are public without a ticket to the 2D-world, several independent channels will be producing the content of #r…
 Mon Dec 27 10:55:19 +0000 2021


Replying to @BBK_Bund

Sind da die mit viel TamTam von der Bundeswehr durch die Gegend geflogenen mit drin?
Gut für die 111 - aber angesichts der Gesamtlage doch irgendwie mickrig, bzw. an den großen Baustellen vorbei.
 Mon Dec 27 11:26:04 +0000 2021


Replying to @BBK_Bund

*hust - wir gehen naiv davon aus das niemand von Memmingen nach München oder Nürnberg mit dem Airbus geflogen wurde.
 Mon Dec 27 11:58:41 +0000 2021


gleich wieder #chaosradio #Freiburg 0x58 mit aktuellen Unfällen, kleiner Einblick in die #rc3 Maschinenraum.
ab 19h auf @RDL_Aktuell
https://rdl.de/programmhinweis/chaosradio-freiburg-0x58
 Mon Dec 27 17:45:56 +0000 2021


Replying to @danam and @c_lindner

*hust Luca *hust
 Mon Dec 27 19:27:21 +0000 2021


Replying to @paradieskiosk

link or it didnt happen ;)
 Mon Dec 27 20:00:17 +0000 2021


Replying to @EinTim2, @katzentratschen and @coronawarnapp

idealerweise gäbs penalty von 60 Sekunden pro scan und den Hinweis das man OK Klicken muss, dass das Zertifikat in diese CoronaWarnApp importiert. - Plus Hinweis wenn man nur Prüfen möchte <hier> die CovPassCheck App zu nutzen.
Das macht CWA für viele Prüfsituationen unbrauchbar.
 Mon Dec 27 22:02:53 +0000 2021


Replying to @EinTim2, @katzentratschen and @coronawarnapp

eigtl noch 10 mal zu einfach - aber zumindest nen ziemlich guter Start.
Penalty time würds wirklich unangenehm für Kontrolleure an Tischen und Türen machen, das beschleunigt den lern/wechsel Effekt enorm.
 Mon Dec 27 22:07:05 +0000 2021


Replying to @katzentratschen, @EinTim2 and @coronawarnapp

ja irgendwas was am Küchentisch daheim gut abbildbar ist, aber im Restaurant, an der Tür oder Eingang extrem nervt.
 Mon Dec 27 22:08:14 +0000 2021


Replying to @EinTim2, @katzentratschen and @coronawarnapp

ja, aber das müsste - in the first place - ja schon nicht sein.
(genau genommen ist das sogar ein nicht unerheblicher Verstoß gegen die CoronaVO und DSGVO)
 Mon Dec 27 22:10:30 +0000 2021


RT @zeitonline: Der alternative Android-App-Store @fdroidorg setzt der Marktmacht der großen IT-Unternehmen etwas entgegen. Die Apps dort s…
 Tue Dec 28 09:37:42 +0000 2021


Replying to @anked and @verstehbahnhof

der unnötig einfachste Weg geht über die Hauptseite mit der Suche _ https://rc3.world/2021/search
*featurerequest Suche nach Nicknames / Orten mit dann Linienführung - oder automove (gemütlich) dorthin
#rc3world
 Tue Dec 28 10:05:21 +0000 2021


RT @SMTWde: Eyecandy-deluxe on #rc3 world pages: set "Full theme" in your Profile.
#rc32021

(kind of beta, Quick theme switches will come.…
 Tue Dec 28 15:19:20 +0000 2021


Spannendes aus dem @coronawarnapp Maschinenraum, gerade auch zu #impfregister und Sinn und Unsinn derselben.
Spannend - hört rein ... (jetzt gerade) https://twitter.com/Golemiker/status/1475839247500423172
 Tue Dec 28 15:22:55 +0000 2021


Replying to @F4F_Freiburg, @PiratenFreiburg and @OlafScholz

Hintergrundinfos or it didnt happen ...
 Tue Dec 28 15:24:31 +0000 2021


RT @Golemiker: Das Fazit: Erst muss der Zweck klar sein, dann lässt sich ein Impfregister auch bauen. Tolle Beiträge u.a. von @bkastl @Pete…
 Tue Dec 28 16:36:00 +0000 2021


Replying to @igorpianist

das geht zu weit ...
 Tue Dec 28 20:30:31 +0000 2021


Replying to @cccfr

https://mobile.twitter.com/cccfr/status/1447110311958532097
 Wed Dec 29 11:15:55 +0000 2021


Replying to @luebbermann

kennst du eigtl das @OpenBikeSensor Projekt?
 Wed Dec 29 12:27:28 +0000 2021


RT @benfooben: Die wunderbare @anked erzählt gerade aus dem Nähkästchen des Bundestages. Eine wertvolle Verbündete in der Politik für die C…
 Wed Dec 29 19:17:56 +0000 2021


Replying to @Wasserbombe, @BSI_Bund and @anked

die ham ja auch den Stempel in der Schublade
Sischa Sischa :)
 Wed Dec 29 19:23:59 +0000 2021


RT @benfooben: Die @Coffeebots1 im #rc3-ReLive hier: https://streaming.media.ccc.de/rc3/relive/207 (ab ca Min. 19)
 Wed Dec 29 22:51:12 +0000 2021


RT @sarahbosetti: Ihr wollt die Corona- und Gesinnungsdiktatur besiegen? Nach diesem Video wisst Ihr, wie!

Darin erklärt @c_drosten, wieso…
 Thu Dec 30 07:10:14 +0000 2021


"Auch dieses Jahr vor die Knastmauern, um für eine Welt ohne Knäste zu demonstrieren. Knäste sind ein Mittel des Staates, um ein Gesellschaftssystem zu erhalten, dass auf Rassismus, Patriarchat, Heteronormativität .." aufgebaut ist. #freiburg https://rdl.de/programmhinweis/live-bertragung-der-freiburger-anti-knastdemo
 Thu Dec 30 13:08:53 +0000 2021


Replying to @Fabzgy, @nextbike and @digitalfreiburg

ein paar Daten sind da und sammeln wir ja - müsste nur jemand*tm sich mal dran setzen. #freiburg #frelo
 Thu Dec 30 22:18:41 +0000 2021


RT @micha_bloss: Wenn morgen die EU Kommission wirklich Atom & Gas in die grüne EU-Taxonomie aufnehmen will, setzen wir uns entgegen der Id…
 Fri Dec 31 14:00:42 +0000 2021


Replying to @luebbermann

wir hätten gern eine Regel, der am wenigsten verdient(Grundeinkommen) darf max 1/20 sein vom Max, der rest muss in Gemeingut.
bei Pflege/Feuerwehr/Krankenhaus/Soziale Arbeiten/Reinigung sogar nur 1/10.
... für die ersten paar Jahre mal.
 Fri Dec 31 19:03:28 +0000 2021


Replying to @FabianT33029154, @ShySmurf and @JanSchumann_MZ

*hust _ da sei dir mal nicht so sicher
*wenndasderrusse...
*duckundweg
 Fri Dec 31 19:19:33 +0000 2021


Replying to @a_watch and @MarcoBuschmann

:
das sollte wirklich Priorität haben , Verwaltungsangestellte wie auch Regierungsmitgliedern hart zu bestrafen und verfolgen die sowas machen, looking at you @andreasscheuer @vonderleyen @RegSprecherStS Der Vedacht der Vorteilnahme und Vertuschung drängt sich auf
 Fri Dec 31 19:24:07 +0000 2021


RT @zeitonline_dig: Pixeliges Bällebad, virtuelles Impfzentrum, digitale Klopartys: In der 2D-Welt kam auf dem #rC3 ein bisschen Kongressfe…
 Fri Dec 31 19:26:20 +0000 2021