CLOSED

CCCFr vorrübergehend geschlossen

10 Jahre CCCFr

Geburtstags Hack und Back im CCCFr

LRGN - Lange Retro Gaming Nacht

Spiele-Spaß an echter Hardware.

Geigerzähler bauen - Workshop

zusammen mit Ecocurious

TackerTürchen reinschnuppern beim CCCFr

gretherXmas - bei Glüh den CCCFr kennenlernen ab 17h

FOSSGIS Stammtisch im Stühlinger Rathaus

Stühlinger Rathaus

offenes Audio Treffen

im cccfr

Solid Base, SoLaWi Hackathon

Solidarische Landwirtschaft Hackathon im CCCFr

Wikipedia Aktionstag 2019 im Grünhof

externe Veranstaltung im Grünhof

Strandcafe Flohmarkt

direkt vor unserer Tür

»

Chaostreff

Hallo! Der CCCFr trifft sich nun hauptsächlich an zwei Tagen in der Woche in unserem neuen Hackerspace auf dem Grether-Gelände. Unsere Räume stehen jedem offen, neue Gesichter sind immer gerne gesehen! Wenn Du schon immer mal den CCCFr kennenlernen oder wissen wolltest, was Hacker eigentlich so machen, dann ist dies die perfekte Gelegenheit.
Unsere Chaostreffs sind immer

Montags ab 19:00 Uhr
Dienstags ab 19:00 Uhr

Wirf vielleicht auch mal einen Blick in unseren Veranstaltungskalender oder unsere Projektliste, wir machen noch sehr viel mehr!

Jeder ist willkommen und kann mit uns reden, hacken, kochen & Mate oder Cola trinken. Wir sehen uns!

Hackerspace am neuen Ort

Wir sind umgezogen. Unser neuer, geräumiger Hackerspace befindet sich nun zentral in der Freibuger Innenstadt in der

Adlerstraße 12a
79098 Freiburg


Wir haben dort die Räume der ehemalige “Druckwerkstatt im Grün” auf dem Grether-Gelände bezogen, schräg gegenüber vom Strandcafé. So ganz fertig sind wir aktuell noch nicht, aber wir arbeiten daran!

Ob wir da sind - oder auch nicht - kann man auch an unserem Raumstatus erkennen. Der Hackerspace ist gerade:

Der Space kann auch problemlos mit dem Rollstuhl erreicht werden, ebenso wie unser großer Haupt-/Veranstaltungsraum. Weitere Räume (incl. den Toiletten) sind derzeit leider noch durch Stufen blockiert, barrierefreie WCs gibt es jedoch auf dem Grether-Gelände (Strandcafé).

Hackerspace

CCCFr bei openstreetmap

(Detailliertere Informationen zur Anfahrt)