IT-NOOB - Python Lesson 3

Python Lesson 3 - IT-NOOB - Das Chaos-Programm für Anfänger

The Thing Network - Lorawan TTN (Vauban)

Lorawan Meetup im Haus 037 in Vauban (Alfred-Döblin-Platz 1)

Hackerfystyck

inkl Bastelstunde für Jugendliche (in der Dunantstr.)

Freifunk meets Chaos

Offene Donnerstagskneipe im Strandcafe und Techi-Treff

Chaosradio Freiburg - die C.

Jeden 3. Montag ab 19:00 Uhr live auf RDL 102.3Mhz

»

Blockchain – Ein technischer und rechtlicher Überblick

Gasthaus Storchen, Haslach i.K. - Kinzigtäler Linux User Group

die KiLUG (Kinzigtäler Linux User Group) freut sich sehr, euch einen Fachvortrag zum Thema „Blockchain – Ein technischer und rechtlicher Überblick“ anzukündigen. Als Referenten konnten wir „Blockchain Lawyer“ Florian Glatz gewinnen, einen europaweit renommierten Experten für Recht und Technologie in diesem Fachbereich.

Die Blockchain ist eines der großen Schlagworte der letzten Jahre. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Welche Einsatzmöglichkeiten bieten sich für diese Technologie z.B. im Finanzsektor, der Energieversorgung und der Kryptowährungen? Ein Beispiel für Kryptowährung ist „Bitcoin“, was vielen sicher ein Begriff ist.

Durch den Einsatz von Blockchain Technologie eröffnen sich neuartige Geschäftsmodelle und innovative, zukunftsweisende Geschäftsprozesse. Welche gesetzlichen Rahmenbedingen diesbezüglich aktuell gelten und welchen Veränderungsbedarf es gibt wird ebenfalls Bestandteil des Vortrages von Rechtsanwalt Florian Glatz sein.

Datum: 09.01.2018 Uhrzeit: 19:30 Uhr Referent: Florian Glatz --> www.blockchain.lawyer Ort: Gasthaus Storchen, Haslach i.K.

Gerne könnt Ihr euch vorab unter kontakt@kilug.de anmelden, damit wir die Anzahl der Sitzplätze abschätzen können. Aber auch eine spontane Teilnahme ist selbstverständlich möglich.

Ein Plakat zum Download (fürs selber Werbung machen) findet ihr hier: https://kilug.de/index.php/terminliste/eventdetail/122/-/monatliches-treffen-blockchain.html

Gruß