GPN 22 - 2024

Gulaschprogrammiernacht Karlsruhe

WHAT A WEEK

its Wednesday, Prokrastinieren im CCC

WHAT A WEEK

its Wednesday, Prokrastinieren im CCC

Sticker für die Welt

eigene Sticker herstellen mit Inkscape

crypto Party

verchlüsseln was die Geräte hergeben

Lasercutter Infoabend

Hallloween auf dem Grether

Cybar und viel blinke blinke

LRGN - Lange Retro Gaming Nacht

Spiele-Spaß an echter Hardware.

Digitale Selbstverteidigung – wie schütze ich mich im Netz?

Cybar zum 1.Mai Strassenfest im Grün

1. Mai politisches Straßenfest im Grün

»

Freiheit feiern – Rettet die Grundrechte

Demohinweis 9.9. 12h Ka Platz der Grundrechte

Freiheit feiern – Rettet die Grundrechte

Ohne Freiheit ist alles nichts. Deshalb wollen wir ein Zeichen setzen gegen die freiheitsfeindliche Politik der vergangenen Jahre.

Wann und wo? Am Samstag, 9. September 2017 Karlsruhe, ab 12:00 Uhr auf dem Platz der Grundrechte mit Infoständen und Kundgebungen der teilnehmenden Organisationen ab 13:30 Uhr.

Ab 14:00 Uhr dann der Demonstrationszug durch die Karlsruher Innenstadt vom Platz der Grundrechte zur Schlossplatzwiese vor dem Bundesverfassungsgericht, wo ab 15:00 Uhr eine Abschlusskundgebung stattfindet.

Die Forderungen dieser Kundgebung lauten:

Wir haben genug von einer Regierung, die durch die Hintertür und über Nacht Gesetze für das Hacken unserer Rechner und Smartphones durchdrückt und uns Bürger nur als Datengeber für staatlichen und kommerziellen “Datenreichtum” sieht.

Wir wollen uns für diejenigen starkmachen, denen die Freiheit genommen wurde, weil sie als Journalist und Aktivist ihren Beruf ausgeübt haben. Als Teil einer Gesellschaft, in der Überwachung immer mehr zum Normalzustand wird, setzen wir uns für diejenigen ein, die sich auf private Gespräche über Telefon und Internet verlassen müssen. Wir wollen eine breite Diskussion darüber, in welcher digitalen Gesellschaft wir leben wollen. Wir setzen uns für das Ende von immer neuen Überwachungsgesetzen ein und fordern stattdessen durchdachtes Handeln im Sinne der Freiheit. Wir haben keine Angst und lassen uns auch keine einreden!

Das Bündnis in Karlsruhe besteht aus: Piratenpartei, Jungen Piraten, FDP, Jungen Liberalen, Grüne Karlsruhe, Grüne Jugend, Die PARTEI Karlsruhe, Demokratie in Bewegung, Die Linke Karlsruhe, Linksjugend [‘solid], Tierschutzpartei, Karlsruher Liste, Partei der Humanisten, “Mit Michel”, dem Karlsruher Chaos Computer Club Entropia und dem Deutschen Gewerkschaftsbund.

Weitere Informationen unter: